Pulsar orginal16 Zoll Alufelgen

  • Hallo zusammen, habe einen Nissan Pulsar 1,2 l mit Orginal 16 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen. Möchte jetzt Allwetterreifen auf diese Felgen aufziehen lassen. Welche Reifengröße kann ich auf diesen Felgen fahren. Nein ich möchte nicht auf 17 , 18 oder 19 Zoll umrüsten. Danke im voraus für eure Antworten.
    :)

  • Auf der Reifenflanke stehen die Dimensionen, so etwas wie 195/55 R16 oder ähnlich. Schau mal, ob du mit diesen Werten ein gutes Angebot findest. Zur Orientierung: Der ADAC hat seinen Allwetterreifentest aktualisiert.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ok , die Reifen die ich drauf habe sind 195/60r16. Möchte aber wissen ob ich auf diesen Felgen auch 205/55r16 fahren kann. Hintergrund ist der 195 er Allwetterreifen von Michelin Kosten ca. 120 € das stk. , 205 er kosten ca. 90€ stk. Ca. 30 € Unterschied = ca. 120€ Ersparnis.

  • Ich hab auch die gleiche Problematik .Aktuell 215/45 R18 auf original Felgen und in der Größe gibt es nur einen Reifen von Vredestein und der ist nicht Grade billig . Eine Nummer größer in 225/40 R18 sieht die Sache schon anders aus von 80€ an aufwerts alles dabei . Nur mein Vertragshändler kann mir nicht helfen ich soll mich an den Felgen Hersteller wenden . Wer weiß von wem die ORIGINAL NISSAN 18 ZOLL FELGEN hergestellt werden um Kontakt aufzunehmen bzgl.Ganzjahresreifen in 225/40 R18 .