Klack Geräusch beim Gas wegnehmen

  • Hier mal was neues zum Thema Motorgeräusche;


    Wenn ich im Stand Gas gebe auf ca 2,5 -3 Tsd Touren und dann den Fuß vom Gas nehme hört man unterhalb des Fahrzeuges ein Klack Geräusch.
    Das fällt während der Fahrt nicht auf und hört man am Besten ausserhalb des Autos.
    War heute beim Händler dieser hat festgestellt das es sich um ein Ventil des Turboladers handelt.
    Dieses kann nicht einzeln getauscht werden.
    Der kompl.Turbolader müsste getauscht werden.
    Er hätte noch 2 weitere Kundenfahrzeuge zum Vergleich herangezogen die hätten das Geräusch zwar viel leiser aber hörbar.
    Die Aussage das Auto könnte damit auch Steinalt werden.


    Hat jetzt einen Kulanzantrag bei Nissan gestellt.

    Nissan Pulsar Tekna 1.2 digi bronce 06/16

  • Das klacken haben wir auch von Anfang an.
    Bald sind zwei Jahre rum aber der Motor läuft immer noch ergo! so schlimm kann es nicht sein.

  • Ist halt nur das Geräusch was auffällt.
    Ein Bekannter hat den gleichen Wagen da hört man nichts.


    Dadurch bin ich auch erst aufmerksam geworden.


    Der Turbolader wird jetzt lt.Werkstatt getauscht.


    Info von Nissan kam in einem Tag


    Überlege nur wenn das Ventill nach der Garantie kaputt geht...
    dann einen neuen Turbolader, nur wegen des Ventils ,was das wohl kostet?

    Nissan Pulsar Tekna 1.2 digi bronce 06/16

  • Ok dann gehen ich mal davon aus dass die meisten Fälle von Rassel und Klackern die 1.2 Benziner betrifft , was mich persönlich dann dazu treffen lässt das es in naher Zukunft wohl die ersten offiziellen Angaben zu Turbolader Probleme bei Nissan geben wird . Mein EX 1.2 er hatte ja Lagerschaden .

  • Werde ich mir heute mal anschauen/anhören!
    Wäre ja nicht ungewöhnlich wenn es meiner auch machen würde!


    Da wird sicher wieder still & heimlich ein Rückruf kommen damit ja niemand der (noch) keinen Pulsar hat, was davon mitbekommt...
    Wenn überhaupt einer kommt...

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Ok dann gehen ich mal davon aus dass die meisten Fälle von Rassel und Klackern die 1.2 Benziner betrifft , was mich persönlich dann dazu treffen lässt das es in naher Zukunft wohl die ersten offiziellen Angaben zu Turbolader Probleme bei Nissan geben wird . Mein EX 1.2 er hatte ja Lagerschaden .

    Darauf läuft es bestimmt hinaus. Genauso wie mit den LED Scheinwerfern und den uralten Navi Speicherkarten.
    Langsam aber sicher häufen sich mehrere Kinderkrankheiten..