• Moin,


    ich weiß nicht wie, aber ich bin in das Testmode Menü geraten. Man kann von dort aus, Software Updates machen und einige Einstellungen vornehmen.


    Wie kommt man in dieses Menü?


    Ich glaube mein Pulsar hatte gerade den USB Stick erkannt und ich habe am Lenkrad leiser gemacht??? Keine Ahnung.


    Welche Einstellungen kann man verändern und was bewirken Sie?


    Da ich nicht wusste wie ich wieder ins Menü komme, wollte ich nichts verstellen.

  • Weiß nicht mehr genau, ob es genau dieses Menü ist (glaub aber eigentlich nicht, dass es da mehrere gibt), aber wenn Du die Info-Taste Setup-Taste gedrückt hälst und gleichzeitig den rechten Drehregler erst nach links und sofort wieder nach rechts nach links, nach rechts und direkt wieder nach links drehst, kommst Du in ein verstecktes Servicemenü.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    Einmal editiert, zuletzt von knama () aus folgendem Grund: falsche Beschreibung korrigiert

  • Wie kommt man in dieses Menü?
    Ich glaube mein Pulsar hatte gerade den USB Stick erkannt und ich habe am Lenkrad leiser gemacht??? Keine Ahnung.

    Die Variante , die ich kenne:
    Setup-Taste gedrückt halten, und dann am Zoom-Knopf (Drehknopf dadrunter) drehen
    4 Rasten links, 8 nach rechts, nochmal 4 nach link (ca. 1/4, 1/2, 1/4 Drehung).
    Dann sollte man in dem Auswahlmenu Deiner unteren Bilder landen.


    Da man zum Aufruf einige Fingerfertigkeit braucht, sollte man das Menu NICHT während man fährt aufrufen!


    Sehr praktisch find ich da über "System": "laufender Systemzustand" die Anzeige von GPS-Tempo und Bordspannung.
    Beim Rest muss man mal schauen, vieles ist eh nur informativ, das meiste andere kann man mal ausprobieren.
    Einzige Warnung: es gibt n Punkt "Zieleingaben während der Fahrt", wenn man das Deaktivieren 2x bestätigt, ist der Punkt für immer ausgegraut, also nicht wieder aktivierbar.
    (dass man so Punkte wie "Werkseinstellung" oder "Softwareupdate" nicht wahllos aufruft und auch noch bestätigt, wenn man das nicht wirklich will, sollte klar sein ;) )


    (Bei mir sind die Menupunkte geringfügig anders in Benennung und Reihenfolge, hab die Punkte jetzt ausserdem auch nur aus dem Gedächtnis benannt, sollte aber eindeutig sein, was dann jeweils gemeint ist)


    ... ob man über die Lenkradtasten da auch reinkommt, wäre aber auch interessant.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Stimmt, es war Setup und nicht Info, außerdem links - rechts - links... Danke Hojo für die richtige Prozedur! Ist halt schon was länger her, als ich zuletzt das Menü aufgerufen habe... :saint:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de