• Gerne ^^


    Was ja auch interessanter Aspekt ist das unserer eine Scheinwerferreinigungsanlage hat und die neuen plötzlich mehr.
    Da muss doch bei Nissan was im Busch sein?


    Also mein zukünftiger CX5 hat auch Bi LED und keine Reinigungsanlage und der macht aber auch wohl einen Referenzlauf wie ich aus dem CX5 Forum weiss.

  • Der fehlende Referenzlauf wurde auf dem Prüfprotokoll vermerkt, mittlerweile weiß ich, dass der beim Pulsar nicht nötig ist. Weniger als 2000 lumen Lichtstrom - und somit braucht es auch keine Scheinwerfernassmacher. Es gäbe Hersteller mit besserem Licht, wie mein Werkstattmeister wusste. Na toll, das motiviert ja richtig. LED, aber nicht gut, noch zusätzlich bei Beladung abgesenkt (was nebenbei KEIN anderes Modell auf dem Markt macht) wird.

  • So ich habe gerade das Licht getestet.
    1. Es regelt nicht runter wenn ich einsteige.
    2. Auch nicht wenn ich auf der hinteren Rückbank rumhüpfe.
    3. Am Kofferraum kann ich soviel rumwackeln wie ich will da passiert auch nichts gravierendes.

  • So ich habe gerade das Licht getestet.
    1. Es regelt nicht runter wenn ich einsteige.
    2. Auch nicht wenn ich auf der hinteren Rückbank rumhüpfe.
    3. Am Kofferraum kann ich soviel rumwackeln wie ich will da passiert auch nichts gravierendes.

    Nimm mal jemanden mit ins Auto. Meiner zickt erst bei ca. 200 Kg Beladung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bln-Pulsar () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt.

  • Ich muss die bald eh in mein altes Auto einladen daher kein Problem.


    Gerade habe ich den Pulsar entführt und war einkaufen.
    Dabei war ne leckere Kiste Bier, eine Kiste Glasfalschen Wasser und so ne kleine 12er Cola Kiste.
    Dazu noch viel eingekauft und der Kofferraum war schon voll.


    Lichttechnisch konnte ich echt keinen gravierenden Unterschied feststellen. :S

  • Dabei war ne leckere Kiste Bier, eine Kiste Glasfalschen Wasser und so ne kleine 12er Cola Kiste.Dazu noch viel eingekauft und der Kofferraum war schon voll.
    Lichttechnisch konnte ich echt keinen gravierenden Unterschied feststellen. :S

    Moin,


    Nochmal der Deutlichkeit halber:
    Wenn man den Kofferraum vollpackt, soll und muss die aLWR etwas runterregeln, damit der Lichtkegel NICHT höher wird; wenn man DANN also keinen Unterschied sieht, passiert genau das was passieren soll.


    Das Problem liegt aber darin, dass die aLWR offenbar auch runterregelt, wenn man ZWISCHEN den Achsen belädt, also der Wagen vorne und hinten gleich stark einfedert, sich die Horizontallage also nicht verändert.
    Wenn die aLWR dann runterregelt wird der Lichtkegel kürzer; offenbar kürzer als gut ist, und auf jeden Fall kürzer als man es sich als Fahrer wünscht...


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ja okay dann kann ich das nur testen mit Erwachsenen.
    Meistens sind immer kleine Zicken an Board die nichts gewichtsmäßig auf die Waage bringen.