Checkliste - Abholung im Autohaus

  • Es ist mir eine Woche später aufgefallen weil mein Arbeitskollege sich den Motor anschauen wollte.
    Ich hatte bis dato nicht einmal drunter geschaut. ;)

  • Das Kartenmaterial war auch noch auf dem Stand 2013, was ich echt nicht verstehen kann.
    Würde mich mal interessieren wie das bei anderen Herstellern so läuft.


    Was mir aber aufgefallen ist, es gibt ja anstatt eines Ersatzrades das Reifenreparatur-Set.
    Jetzt habe ich hinten einen kleinen Kompressor und diese Continental Abdichtmumpe drin aber ich habe bewusst weder einen Wagenheber noch einen Radmutternschlüssel gefunden.
    Lediglich der Haken zum Abschleppen liegt drin.


    Leider war ich nicht bei der Abholung bei, konnte also nicht fragen.

  • Sind zwar Aussparungen in dem Plastikeinsatz vorhanden, gibt aber keinen Wagenheber bzw. Radmutternschlüssel mehr. Hab mir einen gebrauchten Wagenheber vom Primera P12 gekauft (ist dann auch ein Radschlüssel dabei, da der quasi die Kurbel ist) und hinten drin liegen - allerdings muss der Schlitz in der Aufnahme verbreitert werden, da mittlerweile die Karosseriefalze breiter sind als früher.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Den Radmutterschlüssel sehe ich auch als relativ unkritisch aber mit dem Wagenheber fand ich schon trarurig, dass man solche 5€ Artikel nicht mal mehr mitgibt.


    Irgendwo schwirrt bei mir glaube noch ein alter Opel oder Ford Wagenheber rum. Ich schaue mal nach ob der evtl. auch passt
    Ansonsten werde ich mal die einschlägigen Gebrauchtwarenplattformen abklappern müssen nach adäquatem Nissan Equipment

  • Naja, ohne den Radmutternschlüssel kriegste den Wagenheber (zumindest die originalen) aber nicht oder nur sehr mühsam hochgeschraubt, da der Schlüssel zusammen mit noch einer Stange die Kurbel darstellt.
    Nissan Primera P12 WP12 2 2dCi Wagenheber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de