Motor vorglühen ( Diesel )

  • Ich glaube in der Anleitung gelesen zu haben, das er selbst erst startet, wenn Glühvorgang abgeschlossen ;)


    Grüßle

  • Ergänzend: Die Vorglühleuchte ist im Tacho, also rechte Seite des Cockpits, eher oben.
    Bei den aktuellen Temperaturen ist die aber kaum länger als 1-2 sek an. Im Winter merkt man eine leichte Verzögerung, bis er startet, aber ich sag mal, mehr als 5sek. waren es auch da nie.


    (ein gezieltes "mehrfachvorglühen", wie man es früher gerne mal bei altersschwachen Motoren bzw. Glühkerzen machen konnte (indem man mehrfach den Schlüssel in die Vorglühstellung bringt, bevor man auf Start weiter dreht), ist denk ich hier nicht möglich)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15