Neuer oder Jahres Pulsar gesucht Benziner + Rückfahrkamera sind die einzigen wünsche

  • Zitat


    war für mich jetzt auch der erste Neuwagen ... und ich war fast
    geschockt , und entäuscht, wie schnell dieses "boah, geil,
    niegelnagelneues Auto"-Gefühl verflogen ist.

    nette Argumente Kammeraden



    Sehe ich genauso und ich mein wenn der Wagen schon ein paar Kilometer gelaufen. Hätte man vielleicht ein paar Inspektionen weniger und vielleicht ein paar Euro gespaart.


    Und bei einem neuen Auto ist jeder kleine Kratzer der dazu kommt ein Ärgerniss aber mein Bonsaibäumchen ist überzeugt "Für 12.000€ kriegen wir ganz ganz neue Auto und können sparen Gebraucht kostet er 1500€ mehr ist doch blödsinn auszugeben"


    Ich bin auch für Ausstattung ,nette Felgen & ein paar Km gelaufen dann ist der Wagen wenigstens eingefahren und man kann ggf. bei Wartungen sparen, war aber auch kein Problem wäre wenn nicht

  • Lass sie mal rückwärts parken, oder besser: Zwei Mal rückwärts parken. Mit und ohne Kamera. Ist schon ein Unterschied. Dazu kommt, dass die Sitze erst ab N Connecta bequem sind, könnte ja noch ein Argument sein für euch.

  • Zusatzfrage wäre,
    was habt ihr vor mit dem Wägelchen...


    Wenn Urlaubsreisen usw geplant sind, ganz klar, Ausstattung.


    Wenn nur für Arbeitsweg, Einkaufen und ab und an mal am Wochenende zu Schwiegereltern ( Beispiel )
    würde auch n acenta reichen ;)


    allerdings die Rückfahrkamera würde ich mindestens mit nehmen,
    denn Rückwerts parken ist irgendwie bei allen neuen Autos, ziemlich abenteuerlich.



    Grüßle

  • Das die meisten Autos heute alle unübersichtlicher ist eine Kamera mit Sicherheit ein Gewinn.



    Im Grunde genommen machen wir damit unsere Arbeitsweg und Fahrten von ca 120km und zurück 3x im Monat zu Schwiegereltern


    Das die Sitze auch so unterschiedlich sind hätte ich nicht gedacht.


    Die Farbe ist mir bzw uns dabei völlig egal

  • Rückfahrkamera muss mindestens an Bord sein, daher würde ich auch eher zu nem Gebrauchtwagen mit höherer Ausstattung als zum visia-Neuwagen greifen (wobei der ja nun eigentlich auch nicht soo schlecht ausgestattet ist - Stichwort "nackt" - es gibt halt keine "besonderen" Gimmicks wie die Kamera ;) ).


    Was Bln-Pulsar bzgl. bequemer Sitze meint ist, dass die erst seit Einführung der Austattungslinie n-connecta eine Lordosenstütze (Wölbung der Rückenlehne im unteren Bereich verstellbar) haben.
    Das bedeutet aber nicht, dass die vorherigen Sitze unbequem sind, die sind ja bis auf die zusätzliche Einstellmöglichkeit gleich. Ganz im Gegenteil, ich finde sogar, dass die Sitze trotz fehlender Stütze sehr bequem sind! Der Fahrersitz im Almera hatte so eine Lordosenstütze, aus dem Pulsar steige ich nach einer 400 km-Strecke aber trotzdem entspannter aus - so schlecht können die Pulsar-Sitze also nicht sein! :D

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Was Bln-Pulsar bzgl. bequemer Sitze meint ist, dass die erst seit Einführung der Austattungslinie n-connecta eine Lordosenstütze (Wölbung der Rückenlehne im unteren Bereich verstellbar) haben.

    Nein, die Stütze meine ich nicht. Die Nur-Stoff-Sitze find ich unbequem und sehr dünn, darauf bezog ich mich.

  • Also ich habe diese "Nur Stoff Sitze" und bin damit 1400km im Urlaub "bequem" gefahren... aber jeder hat seine eigenen Empfindungen... :D:D:D


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • aber jeder hat seine eigenen Empfindungen...

    Daher hab ichs geschrieben ;) muss man vorher mal auprobieren, es gibt halt Unterschiede. Für mein Empfinden war der Stoff auch zu griffig, entweder die Jeans leidet oder der Bezug.

  • Hallo,


    im Normalfall vermeide ich es ein neues Auto zu kaufen, weil mich die Geruchsbelästigung eines Neuwagens im allgemeinen sehr stört. Ich sage immer, dass ruhig jemand anderes die Schadstoffe "weginhalieren" darf. Mal abgesehen davon, dass der Preis im Verhältnis zum Neupreis doch immer um einiges niedriger ist. Mein Diesel Tekna hat z. B. mit 10000 km und einem halben Jahr gerade mal € 15000,- gekostet.


    Viele Grüße


    Rudi Ruhrpott