Motorgeräusche

  • Naja ich werd noch verrückt...
    Kurze kleine lustige Geschichte, die mir am Donnerstag wiederfahren ist...



    Ich bin zu meinem Händler, weil ich mal wieder ein Problem hatte. Als ich bei dem angekommen war, sah ich einen X-Trail mit Kölner Nummer (also deutlich von Nissan Deutschland) und auch den Herrn im edelen Anzug im Auto was am suchen. Da hab ich mir gedacht, na besser kommste an die Vertreter ja nicht mehr ran. Nur blöd, dass mein Händler mich gesehen hat und den Vertreter ganzzzzzz schnell "verstecken" (also in einen Bereich, wo du als Laie nichts zu suchen hast) wollte... nur war ich schneller und habe den Verteter vor versammeltn Mannschaft gefragt, wie man nur so mit seine Kunden umgehen kann und wenn man ein Problem hat, dass es EWIGKEITEN dauert, bis sich jemand dazu entschliesst, einem zu helfen oder nur blöde Sprüche gesagt bekommt... der wurde rot wie die Feuerwehr... aber mir ist der Arsch geplatzt, als mein Händler dann dazwischen ist und meinte, mit dem Kunden haben wir immer Probleme... der Vertreter hat mir zugesichert, dass mein Pulsar nach meinem Urlaub, der morgen anfängt, in einer andere Werkstatt kommt, dort gecheckt wird und ich ggf. alles (auch Verbrauchsmaterial) auf Garantie bekommen würde (was ich mir nicht vorstellen kann)... oder sogar ein komplett neuen Pulsar!!! ich warte jetzt noch bis zum 27.6 (neuer Werkstatt Termin) ab und wen es wieder so läuft wie bisher bin ich beim Anwalt und ein paar Zeitschriften bekommen sonderrechte an meine Geschichte :)


    In diesem Sinne, wünsche euch eine angenehme Zeit (ich hoffe, die werd ich auch haben) und melde mich in 2 Wochen dann wieder... bis dahin, Reifen auf der Straße lassen und die Stoßstange sauber halten :thumbup:


    lg Pulsarator


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Allein die Aussage "mit dem Kunden haben wir immer Probleme" ist schon ein Knaller.
    Ich hätte den Herrn aus Köln gefragt ob er denn mal fünf Minuten, unter vier Augen, Zeit hätte.
    Den Werkstattleiter hätte ich dann gebeten doch einmal eine Runde um das Autohaus zu joggen. ;)

  • Da wär ich auch gern dabei gewesen! :D
    Hoffentlich ist dem Außendienstler das Verhalten bzw. der Kommentar Deines Händlers genauso sauer aufgestoßen wie Dir und uns, sodass dies bei Nissan Deutschland auch mal in höhere Etagen gelangt und entsprechende Konsequenzen nach sich zieht!!
    Aber Dir jetzt erstmal einen schönen Urlaub!! :thumbup:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Solch ein Satz IN GEGENWART DES (eines!) KUNDEN muss zum sofortigen Wechsel des Autohauses führen - leider ist das Händlernetz sehr dünn. In jedem Fall muss der Kundendienst informiert werden über dieses beispiellos respektlose und kundenunfreundliche Verhalten.

  • Da das Thema passt, aber es wohl was anderes sein könnte, knüpfe ich mal an ...
    ich habe ein rasseln / rattern bei schnellem Lastwechsel ...
    wenn man zB den 1. Gang bis 4 000 dreht und dann direkt Kupplung tritt... Rasseln hält an, bis der 2. Gang ca bei 3 000 ist ...


    Mein erster Gedanke war, Spiel in der Steuerkette ...


    Allerdings, es tritt bisher nur auf, in obiger Situation.
    in höheren Gängen ist mir das, bisher nicht aufgefallen, nur immer von 1. zum 2.


    jedes mal bei warmen Motor,
    wenn kalt, dreh ich nicht so hoch ;)


    Grüßle

    2 Mal editiert, zuletzt von JensV90 ()

  • Also ich war bei einem anderem Händler im Norden (Urlaubsort) und der hat eine Probefahrt gemacht und SOFORT die Steuerkette samt aller Bauteile ( Kette, Spannrolle, Führungsschiene) in Verdacht. Nun bin ich wieder zuhause und ich will jetzt die Tage mal wieder mit meinem "achso tollen Händler" sprechen... bin mal gespannt. Die Telefonnr. vom "Herrn ausm Norden" habe ich, die soll ich meinem dann geben, wenn er wieder nichts machen will^^


    ""NO ENDING STORY""



    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • @T1X90 "Sie haben Post"


    Update:


    Mein Pulsi hat es dann wohl bald hinter sich... KEIN Händler hier in meiner Gegend will/möchte mir wirklich helfen... immer nur die sprüche " Wir haben erst in 2 Wochen einen Termin frei"... so wie auch bei mir... gestern auf dem Weg zur Arbeit hat es einen knall gegeben aus dem Motor und seit dem ist das "rasseln/klackern" zu einem "schlagen" geworden... mittlerweile drehen sich die Leute schon um, wenn ich vorbei fahre... dass wollte ich ja, aber nur mit der Optik :P


    Ich fahre ihn nun bis zum bitteren Ende... mir bleibt ja nichts übrig... selbst Nissan Deutschland verweist mich immer wieder an meinen ^^ . Echt schade ums Auto, aber ich denke, der Motorschaden rückt immer näher...


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • ohaaaa.....


    da fällt einem nichts zu ein :(


    Drücke die daumen das sich nun endlich doch noch was bewegt, Garantie is ja noch drauf..


    grüßle