Motorgeräusche

  • Also "mein" Geräusch fängt im 2. Gang ab ca. 1.800U/min an und ist im 4. bei 80km/h auch noch im Innenraum zu hören!
    Im Stand kann ich ihn so hoch drehen wie ich will, es kommt nicht!


    Und wie im Video zu hören ist es ein Rascheln!


    Meiner Empfindung nach war er im Stand vor dem großen Ölverlust leiser...


    Hab ja im Mai 1L und im Juli 1,5L nachgeleert!


    Vom freundlichen kommt wie schon geschrieben die Erklärung mit der Einspritzung und dass alles normal ist und sie nichts ungewöhnliches hören würden.


    Und der Nissan Kundendienst blockt so und so nur ab...da kommt keine konstruktive Antwort retour X(


    Also alles in allem ein Fehlkauf...

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Ja dieser Öl Verbrauch geht mir langsam auch auf dem Geiger... Hat jemand von euch da was gemacht bei dem Händler? Ich kann verstehen das man nach einem halben Jahr 100-150ml nachfüllen kann (falls überhaupt) aber 1.5l in halben Jahr das geht eindeutig zu weit...

  • Ja bezgl. Ölverbrauch gibts ja das Motorupdate! Dann fahrst 1.500km und sollte der Ölstand nach dem auffüllen bis auf max. nicht unter halb gefallen sein passt alles...

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Soo seit dem WE hatte ich ein klapperndes Geräusch, das trat beim beschleunigen auf und meist zwischen 1,700-2500 rpm, hat sich so angehört als würde ne abgefallene Schraube durch den Motor rumfliegen (nur so als Orientierung, also kein rasseln!!)
    Heute war ich beim freundlichen, erst könnte er nichts feststellen da meine Meinung nach der Motor richtig warm war noch von der Fahrt, ich konnte es zwar noch ganz leicht hören aber es war kein Vergleich wie wenn der Motor kalt ist, also haben wir ihn erstmal stehen gelassen das er abkühlt und dann im Stand mit geöffneter Motorhaube es nochmal versucht, nach paar stoße könnte ich das Geräusch "provozieren" bei ca 2.000 Umdrehungen mit Gas Stößeln, dann haben die das auch wahrgenommen aber fürs erste keine Diagnose, die haben Ölstand gecheckt war ok, achte ich immer drauf ABER dann haben die was von nem Update gesprochen und ich hab gesagt das ich das Update schon drauf habe, und die Nein es gibt ein Neues, obwohl mein Auto vor ca 6 Wochen zum Service war und mir der an der Info gesagt hat Update ist auf dem neuesten stand, also muss es noch ganz frisch sein!! Someonex3 weißt du eventuell was davon?? :whistling:
    Und zum Schluss, ich bekomme noch ein Termin und bekomme dann auch wohl ein ersatzwagen und die schauen sich das dann mal genauer an.
    Werde dann weiter berichten

  • Das Geräusch hatte ich auch schon öfters bloß finde ich kam der nicht direkt vom Motor sondern eher unter dem Auto.
    Hab mich schon gefragt was das sein könnte. :/