Motorgeräusche

  • Was ne scheisse ...
    Ich drücke die daumen das sie dir kein Selbstverschulden andichten.
    man kauft schliesslich n neues Auto um nicht alle paar Wochen nach Öl schauen zu müssen.


    Die Wartung war auch erst, da hätte es auffallen müssen,
    denke nicht, das die Maschine von jetzt auf gleich anfängt Öl zu verbrauchen ..


    Viel Glück!

  • Hab heut morgen gehorcht, klingt etwas nach Nähmaschine. Aber leise und gleichmäßig. Bin guter Dinge, die letzte Woche von diesem Problem verschont zu bleiben und beim neuen ebenfalls nichts zu haben an dieser Stelle. Km Stand gute 15400, letzte Wartung in 10/2015, seither mit Ceratec drin.

  • Mein :D hat mir heute wörtlich gesagt : Zitat " Bitte 1500km fahren, kein Motoröl kontrollieren oder auffüllen. Nach Motorölstandskontrolle bei uns im Autohaus XXXXXXX Entscheidung ob neuer Motor oder Kettenspanner der Steuerkette." Zitat Ende


    Ich stand da und hab nur folgendes gemacht ---> :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das wüsste ich schon beim ersten Gespräch mit dem. Naja ich baller jetzt mal die 1500km (kostet ja nix) und dann werden wir sehen, was se tauschen... er geht ehr in Richtung "neuer Motor"


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Ist wahrscheinlich "günstiger" für Nissan, direkt n neuen Motor einzubauen, als die (wenn Du jetzt noch 1500 km fährst dann oder jetzt schon) defekten Teile zu tauschen... :D Nehme mal an, dass der Motor doch sicher in jedem Fall raus mus?!?! :whistling:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Negativ, Kette & Spanner wird im eingebauten Zustand gewechselt...
    Und beim Motortausch kommt meist nur der Rumpfmotor neu.


    das mit den 1500KM ist vorschrift seitens Nissan, um abzuklären ob andere Bauteile auch erhöhten Verschleiß aufweisen..

  • Also meiner hat jetzt auch das Update erhalten.
    Wie schon andere Berichtet haben verbraucht er jetzt offenbar weniger! Meine Arbeitsstrecke bin ich selten unter 6L/100km gefahren! Heute warens 4,8L/100km...? :D
    Mir wurde ebenso gesagt dass ich nach den 1.500km den Ölstand kontrollieren soll und sollte dieser unverändert sein passt alles?!

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Update.


    Bekomme in nun morgen wieder geht wohl doch auf Kulanz soll nur 160€ für Öl Wechsel zahlen . Und der Meister will mir noch zeigen wie ich richtig Öl Messe ( Da ich ja zu Blöd dazu bin :thumbdown: ) .


    Und falls Nissan sich noch den kaputten Turbolader anschauen will und dabei festsellt Schaden wegen Öl Mangel , , könnte ich noch für alles zur Kasse gebeten werden .

  • Dann freue ich mich jetzt schon auf meinen Werkstatt Aufenthalt... also nach dem Pulsar NIE wieder Nissan... dass war mir eine lehre... mein alten Citroen XM 2,0 Turbo mit knapp 412.000km lief besser wie mein Pulsar...


    Schade


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh: