Welche Felgen+Reifengröße habt ihr montiert??

  • Eher Nein. Die Felge ist zwar von der ET 2mm weiter "innen" aber auch ein halbes Zoll breiter, sprich ca12mm. Gehen wir mal davon aus, dass die 12mm gleichmäßig verteilt sind, also 6mm rechts und 6mm links an der Felge. So hast du den gleichen Effekt wie mit einer 8j Felge und ET36 vom Überstand her.
    Also vom rein rechnerischen sage ich, sie steht ein wenig aus dem Radhaus, da meine 8jx18 ET40 ist recht bündig und die 8,5jx18 Et42 steht nochmal 4 bis 5mm weiter raus.
    Hier hatte wir zudem schonen als eine 8x18 et35 die ohne Radhausverbreiterung keinen TÜV bekommen hat bzw eingetragen werden musste.

  • Eher Nein. Die Felge ist zwar von der ET 2mm weiter "innen" aber auch ein halbes Zoll breiter, sprich ca12mm. Gehen wir mal davon aus, dass die 12mm gleichmäßig verteilt sind, also 6mm rechts und 6mm links an der Felge. So hast du den gleichen Effekt wie mit einer 8j Felge und ET36 vom Überstand her.
    Also vom rein rechnerischen sage ich, sie steht ein wenig aus dem Radhaus, da meine 8jx18 ET40 ist recht bündig und die 8,5jx18 Et42 steht nochmal 4 bis 5mm weiter raus.
    Hier hatte wir zudem schonen als eine 8x18 et35 die ohne Radhausverbreiterung keinen TÜV bekommen hat bzw eingetragen werden musste.

    Also würden DIE passen mit et 45, oder kommt da beim kompletten Einschlag hinten was an?? Bin unwissend, will aber einen persönlichen "Style" ins Auto bringen :D


    Edit: und sollte ich die rdks sensoren mitbestellen oder lieber vom Händler des Vertrauen machen lassen, da er dass ja auch einstellen muss:D

  • Da der Pulsar in keinem der Gutachten dieser Felge aufgeführt ist, eher nein. Wenn dann nur per Einzelabnahme. Mir wärs die Rennerei nicht wert. Und dass die Felge schleift, ist wahrscheinlich der Fall. Mit 5mm distanzscheiben hättest du theoretisch eine et40, welche dann mit 8j breite passen sollte. Aber um eine Einzelabnahme wirkte nicht drum Rum kommen.

  • Hab meinen Pulsar heute eh auf der Hebebühne... Ich mess dir mal wie viel Platz bei vollen Lenkeinschlag + Beladung noch vorhanden ist ..
    Ich editiers am späten Nachmittag rein :)



    Edit: 8jx18 et 35, 22mm frei bei vollen Lenkeinschlag + zugeladen (Sandsäcke)

  • @RDKS: bestell die Sensoren am besten beim Freundlichen (40700-3VU0A, hergestellt von VDO/Continental), sind nicht wirklich teurer als irgendwelche anderen und müssen nicht eingestellt, angelernt oder sonst was werden...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • würde auch die originale Sensoren empfehlen, mich haben die 30 Euro mehr gekostet als Zubehör, habe auch von meinem Reifen Händler empfohlen bekommen, Batterie halten länger und müssen wie oben der khama geschrieben hat nicht angelernt werden

  • Hab meinen Pulsar heute eh auf der Hebebühne... Ich mess dir mal wie viel Platz bei vollen Lenkeinschlag + Beladung noch vorhanden ist ..
    Ich editiers am späten Nachmittag rein :)



    Edit: 8jx18 et 35, 22mm frei bei vollen Lenkeinschlag + zugeladen (Sandsäcke)

    also würden et45 eh passe oder sollt ich lieber andere suchen :D mir kommts so vor dass echt nicht viele 18 Zöller passen :D (die mir gefallen)


    Edit: will später noch tieferlegen und naja dann sollte das halt schon alles passen ohne dass es knapp wird:D (nicht extrem sondern nur so dass es alltagstauglich ist aber dennoch "besser" aussieht)

  • Schau evtl. ob du wirklich andere um ET40 herum findest..
    Ich wollte anfangs genau die selben nehmen..
    hab mich letztenendes gegen die oz racing entschieden weil ich meinen tieferlegen werde..
    aber nach dem Tieferlegen nicht vergessen das Radar vorne nachjustieren zu lassen :D
    Sonst funktioniert der Notbremsassistent nicht mehr wie er soll ^^

  • Liebe Forumsmitglieder,
    Bin neu hier, lese interessiert und habe jetzt eine Frage. Es geht zwar nicht um Tuning, sondern um eine 08/15 Bereifung, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem...
    Ich hole heute meinen Pulsar 1.5 ab. Er hat Alufelgen mit sommerreifen drauf. Da ich noch Winterreifen benötige habe ich mich bei Kleinanzeigen umgeschaut und bin auf diese gestoßen (Anhang):
    Größe: 195 60 r16
    Passen die?
    Danke im Voraus