Rost auf der Radnabe

  • Ich will ja nur den Topf selbst lackieren, weil dieser durch die Felgen sehr stark auffällt. Die Auflagefläche der Felgen lackiere ich natürlich nicht.
    Ich dachte dabei an silbernen Bremssattellack wegen der Hitzebeständigkeit. Sollte der Lack vom Rost unterwandert werden, wie knama schreibt, dann könnte
    man immernoch abschleifen. Ich versuche das mal.


    Gruß
    Carsten

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • Ich will ja nur den Topf selbst lackieren, weil dieser durch die Felgen sehr stark auffällt. Die Auflagefläche der Felgen lackiere ich natürlich nicht.
    Ich dachte dabei an silbernen Bremssattellack wegen der Hitzebeständigkeit. Sollte der Lack vom Rost unterwandert werden, wie knama schreibt, dann könnte
    man immernoch abschleifen. Ich versuche das mal.


    Gruß
    Carsten

    Das steht beim mir nächste Woche auch an. ich werd die "sehr wahrscheinlich" schwarz anpinseln (natürlich nicht die Felgenauflagefläche) weil mich das auch extrem stört... lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • So Wetterchen hat heut mal mitgemacht.


    Habe für das lackieren ca. 2,5 Std gebraucht (mit Rostentfernen, entfetten und abkleben. Hier ein paar Bildchen...


    Benötigtest Material:
    -Drahtbürste
    -Abdeckplane (Billige oder alternativ alte Zeitung)
    - hitzebeständiger Lack (in meinem Fall habe ich Ofenrohr Lack (Baumarkt) genommen
    - Silikonentferner
    - Schleifpapier
    - Stück Karton (für das abdecken der Bremsscheibe (dann brauch man nicht auf der Bremse rumkleben))


    lg Pulsarator

  • das hast du bei jedem fahrzeug, egal ob renault twingo oder mercedes e klasse. bremsscheiben sind verschleißteile die hitze, kälte, wasser und vielen anderen einflüssen ausgesetzt sind. das bißchen korrossion an der bremsscheibe ist absolut harmlos und macht mir persönlich gar nichts, wechselst du die scheiben kannst du gleich wieder lackieren.. nein danke ^^

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: