17" Tekna Felgen

  • Grüß euch,


    bei meinem Tekna waren ja ebenfalls die 17" Alus dabei...ich möchte die aber etwas verschönern und dazu bräuchte ich ein paar Infos von euch.


    Grundsätzlich möchte ich die Tekna Felgen so wie die Alu's vom 1,6er aussehen lassen (also alles was grau ist in Schwarz lackieren).
    Und den kleinen Silbernen Rand würde ich gerne mit der "Pinstripe Folie" von Foliatec in Rot folieren!
    Jetzt meine Frage...kann mir eventuell einer von euch die Breite von diesem Rand messen?


    Die Folie hat nämlich 7mm und wenn sich das ausgehen würde wär das natürlich optimal ;)


    Danke!

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Hohl dir doch einfach die Herstellerfreigabe von deinem Händler ich sehe das Problem nicht was dir im Augenblick so den Kopf verdreht . Für meine originalen 17" Tekna Felgen hab ich auch keine Abe oder so da es original Alus sind .

  • Hatte gedacht, dass auch die 18-Zöller bei jeder Motorisierung im CoC-Dokument aufgeführt sind, scheint dann aber wohl nicht so zu sein, da bei mir (1.2 DIG-T) nur die 16- und 17-Zöller mit allen freigegebenen Reifengrößen drinstehen.


    So ein Dokument habt ihr in AT doch sicher auch, oder? Wie Freezercell schon schrieb, frag einfach mal bei Deinem Händler nach, wie die Dir da helfen können. Evtl. gibts ja irgendeinen Beleg, mit dem Du ohne weitere Eintragungen die größeren Felgen fahren darfst.



    Für meine originalen 17" Tekna Felgen hab ich auch keine Abe oder so da es original Alus sind .

    Die stehen ja auch im CoC-Dokument mit drin. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also laut meinem Händler (D) hat der Pulsar die Freigabe bis 18" Zoll, wenn diese im Bordbuch mit angegeben sind (diese sind bei mir drin) und darauf hin hat mir mein Händler ein Kunden Pulsar vor Ort gezeigt, der 18 drauuf hat, aber nur 17" Zoll eingetragen waren... damit fährt der Kunde schon gute 2 Jahre... 8o


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Was meinst Du mit "Bordbuch", die Bedienungsanleitung? Auf die würd ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen, da stehen zu anderen Themen auch mehr oder weniger Märchen drin - dann doch eher auf die Angaben im CoC-Dokument...
    Ich persönlich würde mir (wenn in den div. Fahrzeugpapieren keine 18"er drinstehen) die Freigabe irgendwie von Nissan bestätigen lassen, allein schon um evtl. Scherereien mit irgendwelchen übereifrigen/überpingeligen Prüfern oder Polizisten zu vermeiden. :P Und ob die Obrigkeit in AT in der Hinsicht genauso oder sogar noch schlimmer drauf ist, kann nur Pho$cuM beurteilen...


    Aber ich glaub wir schweifen etwas vom Thema ab, Pho$cuM wollte eigentlich was zu den Abmessungen der 17"er wissen... :saint:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Was meinst Du mit "Bordbuch", die Bedienungsanleitung? Auf die würd ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen, da stehen zu anderen Themen auch mehr oder weniger Märchen drin - dann doch eher auf die Angaben im CoC-Dokument...
    Ich persönlich würde mir (wenn in den div. Fahrzeugpapieren keine 18"er drinstehen) die Freigabe irgendwie von Nissan bestätigen lassen, allein schon um evtl. Scherereien mit irgendwelchen übereifrigen/überpingeligen Prüfern oder Polizisten zu vermeiden. :P Und ob die Obrigkeit in AT in der Hinsicht genauso oder sogar noch schlimmer drauf ist, kann nur Pho$cuM beurteilen...


    Aber ich glaub wir schweifen etwas vom Thema ab, Pho$cuM wollte eigentlich was zu den Abmessungen der 17"er wissen... :saint:

    Da stimm ich dir zu :)


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh: