Mein "fast" fertiger Pulsar

  • Ok, Danke! Dann weiß ich ja Bescheid, dass man da nicht zu zaghaft sein darf... ;)

    Also, wenn bei meinem mal ne Stand- oder Blinklichtbirne im Scheinwerfer kaputt sein sollte, dann fahr ich zum Freundlichen und guck denen dabei zu, wie die sich die Finger brechen!! Diese Konstruktion ist ja wohl sowas von zum <X !! Leicht hin und her bewegen ging, konnte ich an der Blinkerbirne sehen, aber wirklich los gekriegt hab ichs trotzdem nicht! :( Und dabei war ich echt nicht ziemperlich...


    Ach so, eine Frage noch: wenn man diesen "Halter" dann doch irgendwie mal rauskriegt, hat man dann Stand- und Blinkerbirne gleichzeitig, oder ist das für beides jeweils ein separater "Halter"?? Mir ist gestern nur einer aufgefallen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Man bekommt die Blinker schon raus, und nur die Blinker. An dem grauen Plastikteil drehen (wenn du vor dem Auto stehst, den linken Halter Richtung Grill drehen), ist ein Bajonettverschluss, dann rausziehen. Hab vorn Chrombirnen drin, ging trotz Standheizungsleitung ohne Verletzungen ab. Die Birnen selbst stecken dann nur drin.

  • Hm, bei meinem ist der Halter schwarz und die Leuchtmittel für Blinker und Standlicht sitzen direkt übereinander im Scheinwerfer, daher vermute/hoffe ich, dass man beide auf einmal rauskriegt... Deiner hat ja LED-Standlicht, da ist das ganze vielleicht etwas anders aufgebaut. Aber Danke trotzdem für den Tipp! ;)
    Vielleicht probier ichs bei Gelegenheit nochmal, ansonsten sollen die mir in der Werkstatt das vormachen, wenn wirklich mal ein Lämpchen kauptt ist...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • ...und wieder ist das Handbuch fragwürdig. Da ist nur eine Abbildung für die Frontblinker, oder haben die wirklich eine Tekna Auflage gedruckt UND richtig zugeordnet?? Die hinteren Lämpchen bekommt man gewechselt, indem man die ganze Leuchte abzieht. Zwei Muttern lösen und dann vorsichtig, aber nachdrucksvoll, die Leuchte nach hinten ziehen.

  • Sorry für die blöde Frage...aber ist das neue Bild mit Photoshop bearbeitet oder?
    Die rückleuchten sehen nämlich sehr komisch aus auf dem Bild?!

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Da ist nur eine Abbildung für die Frontblinker, oder haben die wirklich eine Tekna Auflage gedruckt UND richtig zugeordnet??

    Nein, haben sie nicht. In meiner Anleitung ist auch nur der Blinker beschrieben, da das Standlicht angeblich LED ist - ja nee, is klar!
    Genauso fürn Hintern ist die restliche Leuchtmittelzuordnung! Fernlicht ist H9 und nicht H7, NSW ist (wie Abblendlicht) H11 und nicht H8...
    Gut, dass es von Osram nen Lampenfinder gibt!! :thumbup: Der hat allerdings fürs TFL nichts passendes, wer weiß, was Nissan sich dafür wieder ausgedacht hat?!?! ?(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Sorry für die blöde Frage...aber ist das neue Bild mit Photoshop bearbeitet oder?
    Die rückleuchten sehen nämlich sehr komisch aus auf dem Bild?!

    Es gibt nur blöde Antworten ;)


    Ja ist bearbeitet... damit ich mal sehen kann, was sich lohnt zu kaufen 8o:D


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Okay, habs mir ja gedacht ;)


    Eine andere Frage...womit hast du die roten Streifen an der Heckschürze foliert?
    Oder hast du es machen lassen?

    Also das rote vorne und hinten sind foliert worden... seit gestern nachmittag sind auch meine Aussenspiegel foliert worden in diesem Rot. Bilder folgen heut oder morgen mal. Das rot passt richtig gut zum schwarzen Pulsar. Das folieren der aussenspiegel hat mich 90€ gekostet und sieht echt nice aus :)


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh: