Bremsscheiben und Bremsbeläge

  • Um das hier nochmal Auf zu wärmen weiss jemand wie man wie man diese hier einstufen sollte ?


    https://www.zimmermann-bremsen…1-5-dCi-8174/-514203.html


    Interessiert mich in sofern da ich viel Autobahn fahre und dann auch sehr gerne ne schweren Gasfuß habe bei meinem Diesel.
    Auf Grund dessen muss ich auch das eine oder andere mal den Anker massiv werfen und bei den Originalen wird's halt irgendwann echt schwammig.


    Würde mich sehr über Erfahrungswerte zu Zimmermann bremsen freuen auch Gerne von nicht Nissan Kfz


    Mit freundlichem Gruß


    Meisteryoda

  • Zimmermann hatte ich bisher nur auf meinem Micra, aber da musste nicht viel Arbeit verrichtet werden. Aufn 350Z und aufn Pulsar kommen bei mir ATE Scheiben und Beläge. Bestes Preis/Leistungsverhältnis für Otto-Normal-Fahrer mMn.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • EBC bietet auch Scheiben und Beläge für vorne an.
    Für hinten leider nur Scheiben.


    Aber wäre zumindest für vorne eine Alternative.

  • So da ich jetzt vorne komplett neu machen möchte, habe ich festgestellt dass mittlerweile der After Sale Markt wohl offen ist.
    Von ATE, Brembo und Textar usw. ist mittlerweile alles verfügbar.


    Ich mache jetzt komplett ATE vorne drauf.

  • Ein kleiner Nachtrag: Wer es selber machen möchte, schaut sich am besten fix vom Autodoc das Video vom Belagwechsel bei dem Quashqai an. Der Ablauf ist identisch.
    Statt 160€ beim Freundlichen (Angebot Belagwechsel vorn) hab ich lediglich 44€ für meine Beläge bezahlt.


    Was noch zu beachten wäre: Haltet den Füllstand der Bremsflüssigkeit im Auge. bei mir stand der Flüssigkeit nach dem Wechsel über max und ich musste ca. 10ml absaugen.

  • Ich hoffe für dich das du es nicht so nachgemacht hast..
    Das ist Pfusch was da gezeigt wird.


    :thumbdown: