• Diese ganzen Drohszenarien (Erlöschen der Betriebserlaubnis, Unfall mit Veränderung am Fahrzeug etc.) laufen alle ins Leere, wenn die Gefahr erwischt zu werden angesichts des fehlenden Kontrolldrucks (keine Polizeipräsenz) gegen Null tendiert. Und selbst wenn, die zu erwartenden Strafen/Bußgelder sind hierzulande eh lachhaft. Da helfen alle Belehrungen nichts.

  • Ach Quatsch, es geht doch gar nicht um Polizeikontrollen.
    Du baust einen derben Unfall und der Wagen wird vom Gutachter überprüft, dann kann sich jede Versicherung den Kopf aus der Schlinge ziehen.
    Die Gutachter sind da wie Bluthunde, wenn die was finden ist die Versicherung raus.


    Ist genauso wie jede BG, die suchen auch nur nach Selbstverschuldung.


    Versicherung erloschen und dann alles aus eigener Tasche zahlen? Viel Spaß dabei.

  • Diese ganzen Drohszenarien (Erlöschen der Betriebserlaubnis, Unfall mit Veränderung am Fahrzeug etc.) laufen alle ins Leere, wenn die Gefahr erwischt zu werden angesichts des fehlenden Kontrolldrucks (keine Polizeipräsenz) gegen Null tendiert. Und selbst wenn, die zu erwartenden Strafen/Bußgelder sind hierzulande eh lachhaft. Da helfen alle Belehrungen nichts.

    Ich sehe das wie No Merci, nach einem Unfall sieht das anders aus.

  • Ich rede davon, dass alles Hinweisen und Diskutieren den betreffenden Personen egal ist. Es wird trotzdem gemacht. Polizei, Versicherung und Unfall hin oder her. Ich seh das seit bald 20 Jahren in Automobilforen - immer und immer wieder das Gleiche. Es bringt genau nichts.

  • Nur, weil das immer schon gemacht wurde, muss es weiterhin so gemacht werden?
    Nur, weil jeder es macht, muss man alle machen lassen?


    Zumindest kann niemand sagen, er wüsste nicht von den Gefahren. Und die, die gewarnt haben, haben ihr Mögliches getan. Letztlich muss man wissen, ob man die Risiken eingeht. Ich für meinen Teil bin jeden Tag froh, a. keinen Unfall gehabt zu haben und b. keinen Unfall mit jemandem ohne Versicherungsschutz gehabt zu haben.


    Genug geschrieben.


    Bis auf die Überlegung, wie sinnvoll es ist, in einem Internetforum auf solch Handlung hinzuweisen.

  • Ich rede davon, dass alles Hinweisen und Diskutieren den betreffenden Personen egal ist. Es wird trotzdem gemacht. Polizei, Versicherung und Unfall hin oder her. Ich seh das seit bald 20 Jahren in Automobilforen - immer und immer wieder das Gleiche. Es bringt genau nichts.

    Stimmt, es wird trotzdem gemacht.


    Muss halt erst was passieren bis manche zur Vernunft kommen.

  • Servus miteinander...



    Zum Thema "Zulässig":


    Ich "hatte" Windabweiser von einem Hersteller aus Polen (Heko) dran... nun wurde ich gestern Nacht kontrolliert und die Polizisten hatten einen sehr schlechten Tag gehabt. Für diese Heko Abweiser gibt es keine ABE und somit "erlischt" die Betriebserlaubnis vom Auto. Soweit so gut. Der Polizist wollte dann noch die ABE von den Abweiser sehen, die ich natürlich nicht hatte... shit.


    Es lief darauf hinaus, dass ich nachts die Windabweiser "demontiert" habe und diese vor Ort "vernichtet" habe, sodass die Polizei nichts weiter gegen mich vorgenommen haben... nun habe ich mir gerade ebend die Abweiser von ClimAir bestellt, die MIT ABE geliefert werden.


    Ich hatte es nie für möglich gehalten, dass die mich aufm Land wegen den scheiß am Ar*** kriegen, naja jetzt war es leider so.



    Also ich bau NIX mehr ans Auto, was keine ABE hat... sodass ich heute mich leider auch von meinen LED Standlichtbirnen trennen muss...


    In diesem Sinne noch einen "stressfreien" Feiertag :)


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • sodass ich heute mich leider auch von meinen LED Standlichtbirnen trennen muss...

    Ist den Polizisten das aufgefallen (liest sich zumindest nicht so), oder hast Du die LED's jetzt vorsorglich rausgeworfen?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de