Aktiv subwoofer Anschluß

  • Mensch super. Danke für das Video! Da bin ich von Daimler schwierigeres gewöhnt. Ich werde es wenn ich mehr Zeit habe mal angehen. Bei mir ist es der untere Rahmen vom Radio. Ich werde es mal versuchen irgendwie zu unterfüttern mit Stoff oder Filz oder sowas :) Im Moment ist es mit Papier dazwischen stecken gelöst ;)

  • Moin,


    da ich nicht so versiert bin im Ein- und Ausbau von Verkleidung etc. habe ich mir beim Händler ein Soundpaket von Pioneer einbauen lassen.
    Das Paket war beim Händler im System hinterlegt und wurde von Nissan direkt angeboten.
    Darin waren der Einbau der neuen Pioneer Lautsprecher (vorne, hinten), die Dämmung der Türen und der Einbau mit Kabel etc. vom Sub (TsWx120a) unter den Beifahrersitz drin.


    Kostenpunkt 600€!


    Vergleich zu vorher...


    -kein Knarzen der Türverkleidung mehr
    -druckvoller Bass vom Sub, gute Unterstützung der Türlautsprecher
    -laute Musik ohne kratzende Lautsprecher
    -kein Übersteuern der Türlautsprecher mehr


    Man muss zum Sub sagen, dass er seinen Job wirklich gut macht aber dass er bei den wirklichen Hardcore-Bässen auch sein Limit kennt! Rock macht allerdings richtig Bock und normaler "Mainstream-Elektro" ist auch problemlos drin!
    Die Position unter dem Beifahrersitz ist meiner Meinung nach wirklich gut, zumal man als Passagier hinten mit den Füßen nicht dran kommt und trotzdem keine Platzeinbußen hat. Die Fußmatte lässt sich so legen, dass der Sub geschützt liegt!


    Ich habe keinen Vergleichswert aber ich denke die 600€ waren gut investiert!!!


    Zudem gabs noch Spurplatten (auch geil!) ist aber für ein anderes Forum!

  • Falls hier jemand Bedarf hat zum Thema Car Hifi Aufrüsten etc. Können wir gerne nen neuen Thread auf machen in welchem wir die fragen dann beantworten können so das es auch für Neulinge gut zu finden ist.


    Anbei ein Foto von meinen Türen.


    Sind mit Alubutyl gedämmt, aktuelles Frontsystem Gladen SQX 165

    Was hast du da für Boxen in der Tür und wo bekomm ich die her?


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Was hast du da für Boxen in der Tür und wo bekomm ich die her?
    lg

    Die Lautsprecher die zu dem Zeitpunkt drin waren sind wie schon beschrieben Gladen SQX 165 und vom Qashqai die Adapterplatten .


    Zu finden sind sie hier
    ---> https://www.ars24.com/lautspre…laden/8714/gladen-sqx-165 <--


    Der Preis mag happig aussehen aber mit der Türdämmung wie sie auf dem Bild zu sehen ist, bin ich gut ein jahr lang rumgefahren ohne mich wirklich daran zu stören das ich keinen Subwoofer drin habe. Welches im Zuge meiner wünsche jetzt aber geändert wird.




    Kleine Preview


    Hertz ML280.3 --> schon vorhanden und eingebaut
    Hertz Ml 1650.3 -- > schon vorhanden und eingebaut
    Addison AV 5.1 HD -- > folgt
    Addison BIT TEN D -- > folgt
    und Wahrscheinlich ein Pioneer F88DAB

  • Hallo an alle,
    ich möchte in mein Baby einen Subwoofer mit Endstufe einbauen bzw. habe einen Freund gebeten mir das einzubauen (habe wenig bis keine Ahnung ...)
    Jetzt meine Frage, was für Anschlüsse brauche ich bzw auf was muss ich achten beim Einbau?


    Danke im Voraus und LG aus Magdeburg

  • Du brauchst einen High-Low Adapter und musst das Signal von einem hinteren Lautsprecher abzweigen.
    Was für einen Sub willst du denn einbauen?

  • Als aller erstes, Boxen erneuern, dann Türen dämmen, dann, wenn es die Geldbörse zulässt, das Connect gegen ein neues Doppel Din Gerät austauschen. Oder ist das alles schon geschehen?