Tankanzeige

  • Also bei mir ist es auch ständig so mein Pulsar ist ein 1,2l tekna von Juni 2015 Benziner 115Ps es nervt mich tierisch folgendes Problem kurz vor erreichen des roten Bereichs kommt das Tankstellen Symbol und es werden noch ca 70km Restreichweite angezeigt dann auf einmal sind nur noch Striche ich habe es einmal mit einem 5l Kanister ausprobiert und habe ihn gefahren bis der Motor ausgegangen ist. Meine Beobachtung war wenn sich die Tankanzeige genau in der Mitte zwischen letzten Strich und ganz am Boden befindet sind noch genau 5l drin das reicht also je nach Fahrweise noch für ca80-100 km.ich finde das es nicht sein kann das es bei einem nagelneuen Modell so eine ungenaue Tankanzeige gibt ich habe jetzt auch schon an Nissan Deutschland geschrieben und war bei meinem Händler die konnte nach Prüfung nichts feststellen. NISSAN Deutschland teilte mir mit das sie sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt haben und er sich zeitnah bei mir meldet das war schon letzte Woche. Ausserdem kommt es immer häufiger vor das diese Striche als Anzeige auch ohne roten Bereich sondern auch nach voll tanken und mehreren Km Fahrt nicht verschwinden und nie eine digitale Restreichweite angezeigt wird das kuriose ist das es mal passiert und dann wieder nicht. Ich bin mal gespannt was da jetzt geschieht. Fuhr vorher einen Ford und einen Seat und bei denen waren die Anzeigen super genau. Bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Auto allerdings nervt mich das mit der Tankanzeige gewaltig

  • Hmm... habe mal gehört, dass man moderne Autos niemals komplett leerfahren soll, da sich sonst Luftblasen im Kraftstoffsystem bilden können. Dann müsste u.U. das komplette System in der Werkstatt entlüftet werden.
    Ich bin nur technischer Laie, aber darauf hätte ich keine Lust... und auf´s Liegenbleiben ohne Sprit sowieso nicht. Da tanke ich lieber rechtzeitig.

    Pulsar Acenta 1.2I DIG-T 85 KW Pearl White EZ 06-2015