Auspuffblende

  • Wie ich feststellen musste, lässt sich meine Blende zum Anschrauben nicht mehr vom Auto trennen. Nach Entfernen der Dreckkruste war Ende, Kreuzschlitz weggegammelt. Werde beim neuen Pulsar dann wohl keine mehr dran haben oder mal erfragen, ob beim Preis was zu machen ist für die Zubehörblende. Wird die geschweisst oder auch geschraubt?

  • Ob die Blende von Nissan geschraubt oder geschweißt wird weiß ich nicht genau, denke aber wird geschraubt. Ansonsten, als Alternative zu Kreuzschlitz siehe Post Nr. 10 - bis so ein Sechskant-Schraubenkopf weggerostet ist, muss Dein Pulsar schon einige km fahren. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also meine wird geschraubt. mit Kreutschlitz war da aber nix, bei mir braucht man einen Schraubenschlüssel oder"knochen" wie ich die Dinger immer bezeichne. 8)

    Meine hatte nur Kreuzschlitz. Aber ich guck nochmals, muss ne gute Stelle zum Parken finden und runtergucken.

  • Mahlzeit zusammen habe mir vor ein paar Tagen nen bisschen was gegönnt war ein wenig teurer als 25 euro aber ich finde es ist das Geld wert für leute die das basteln lieben klarer Muss.
    Die Duplexendrohre von Giacuzzo in 3,5 stunden verbaut und man muss sich nur von seinen abschleppding lösen der rest ist relativ einfach ein wenig noch am plastik der heckschürze rumgeschnitten und tada!
    Für alle die der Name der Anlage nichts sagt die Firma die die Teile zusammen brutzelt ist NAP sehr gute Verarbeitung und Edelstahl endrohr
    für 700 Tacken ca verfügbar und wie ich finde ne super sache


    liebe Grüße

  • @mobi-thecrasher


    Bist du die Blende mal Vollgas 10 Minuten auf der Bahn gefahren? Ich frage, da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass die Blenden sehr heiss werden können und Anbauteile dann beschädigen können. Konntest du irgendwelche Auswirkungen am Diffusor feststellen?

    Nissan Note 1.6 Benzin (110PS) Fahrer träumt vom Nissan Pulsar 1.6 Turbo...

  • 10 Min Vollgas? Reicht der Tank doch gar nicht für aus :D ne, also konnte bisher nichts feststellen. Ist ja auch keine leer geräumte Magnaflow Anlage ab Krümmer.


    An Alle: schon mal einer versucht nen Magnaflow drunterzubekommen? :D

    Nissan Pulsar C13 Acenta bronze, Bj.: 01/2015

  • bei meiner chromauspuffblende sind an einer seite so zwei "löcher"


    kann mir da wer sagen wofür die sind?


    dass die dahingehören kann man sehen, aber die funktion ist mir nicht ganz klar.


    danke

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE

  • hab mir das teil direkt bei meinem händler dranmachen lassen


    also gehe ich mal davon aus


    aber deine theorie werd ich heute mal checken, denn dann müssten ja zwei "löcher" auf beiden seiten sein, damit man das festziehen kann

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE