Scheibenwischer hochstellen

  • Hallo zusammen
    Wenn man bei diesen Minustemperaturen abend die Scheibenwischer hochstellen möchte... gibt es beim Pulsar so eine Art Servicestellung?
    Oder muss man die herkömmliche Methode nehmen? Wischer an und wenn sie oben sind, dann Zündung aus.


    Gruß
    Carsten

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • Nach Motor-aus innerhalb einer best. Zeit zwei Mal den Wischerhebel nach oben drücken. Die Wischer bleiben dann auf halbem Weg stehen - das ist auch die Wechselposition, weil man sie anders nicht klappen kann, ohne die Haube zu beschädigen.

  • Ja das habe ich schon beim Qashqai gelesen. Geht aber wohl beim Pulsar nicht. Zumindest bei meinem nicht.

    Bei meinem Tekna funktionierts. Das ist merkwürdig, es gibt doch nicht verschiedene Handbücher?

  • Geht aber wohl beim Pulsar nicht. Zumindest bei meinem nicht.


    Ich denke, dass es auch bei Dir so geht ....
    man muss tatsächlich 2x recht schnell hintereinander nach oben drücken
    (also, aus oberster Position, nicht aus Intervall; das zeitfenster scheint nicht arg kritisch, Anleitung sagt bis 1min. nach zündung aus, oder bei eingeschalteter Zündung)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hab es gerade nochmal versucht. Es geht tatsächlich. Allerdings war es bei mir so das man etwas warten muss nach dem ausschalten der Zündung bis zum 2x hochschalten.
    Alles gut. Danke euch.


    Gruß
    Carsten

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.