Motorprobleme bei Kälte (Diesel)

  • Also ich kann sagen das ich bei meinem Diesel keinerlei Fahrt- Probleme bei Minusgraden ( bis -7°C) habe. Er läuft einwandfrei.
    Das einzige ist, das innen sehr oft die Scheiben beschlagen. Wahrscheinlich bediene ich die Heizung noch nicht richtig. Während der Fahrt (aussen -4°C) sind die
    Scheiben innen beschlagen. Als ich nach einiger Zeit wieder losfahren wollte ist der Beschlag innen gefroren.


    Gruß
    Carsten

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • nun wurde die erste Inspektion durchgeführt. Es wurde kein Fehler gefunden, kein Fehler im Speicher vorhanden. Nun ja es wird ja bald Frühling und das Problem gehört der "Vergangenheit" an

  • nun wurde die erste Inspektion durchgeführt. Es wurde kein Fehler gefunden, kein Fehler im Speicher vorhanden. Nun ja es wird ja bald Frühling und das Problem gehört der "Vergangenheit" an

    ... bis dann im kommenden Herbst/Winter die Sache wieder da ist.

  • Nach dem Austausch des Glühkerzenrelais und der 4 Glühkerzen läuft der wie ein Bienchen.
    Nach mehr als einem Jahr kann ich "um die Kurve" jetzt auch ab 1.500 Umdrehungen ordentlich beschleunigen.


    Was die Feuchtigkeit betifft:
    - Zumindest auf der Fahrerseite eine Gummimatte auf den Teppich. Die kann man früh abklopfen, bevor die Feuchtigkeit in den Teppich zieht.
    - In der Fahrertür steht bei mir eine offene, halb voll Packung Salz. Zieht die Feuchtigkeit an und ab.


    Ansonsten bei Frost und der richtigen Taste: Nach 5 Minuten kanns losgehen. Kostet maximal 10 Euro Ordnungsgeld.


    @Filou: Ansonsten: Falls es nochmal kalt wird: Die Kiste abends in die Werkstatt und früh gemeinsam mit dem Meister anlassen.
    Die Zeit heilt keine Wunden, sie beendet nur eines Tages die Garantie.

  • Hi
    bin aus dem QQ Forum zu euch gestoßen.
    @Herbet Zeisig
    ich wohne auch in Berlin, bei welchem Händler bist du!?
    Vielleicht können die sich ja ml austauschen!?
    Bei mir wurden auch alle 4 Kerzen getauscht, danach war es viel , jetzt hab eich aber immer noch bei Minusgraden direkt nach dem starten Schwankungen von 200 u/min als er sägt etwas...
    der Meister sagt er weiss auch nicht was das ist, dass muss wohl so...
    Naja es muss nicht so, bei anderen 1.5 dci ist das ja auch nicht!


    Unten mal das Video zu dem Kaltstart sägen....


    View My Video

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe momentan auch ein "kleines" Problem mit meinem Pulsar.


    Vorweg: Ich rufe heute in der Werkstatt an und lasse mir einen Termin geben, auch weil die Inspektion fällig ist.


    Es ist mir jetzt schon 3 Mal passiert, gestern das letzte Mal, dass mein Pulsar beim Gas geben nicht bescheunigt. Berghoch ist eine Qual, auf der Autobahn ist er nicht schneller als 100 gefahren. Ich habe das Gaspedal komplett durchgetreten, er hat aber nicht wirklich reagiert. Er hat so langsam reagiert, dass ich erst sehr spät schalten musste. Im 4ten Gang bei 100 und er hat mir nicht angezeigt, dass ich schalten soll. Wenn ich mich recht erinnere, war die Drehzahl knapp über 2000.
    Immer wenn ich bergauf gefahren bin, hat er aufgegeben und Leistung verloren (die vorher ohnehin schon nicht da war). Als es das zweite Mal passiert ist, habe ich versucht einen LKW zu überholen. Leider bin ich kläglich gescheitert, mein Pulsar hat es einfach nicht geschafft.
    Irgendwann während der Fahrt hat er sich dann wieder gefangen und er lief einwandfrei. Auf der Rückfahrt und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war auch alles wieder normal.
    Ich kann aber nicht sagen, dass es an der Kälte liegt. Bei Minusgraden ist er immer zuverlässig gefahren.


    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das sein könnte und kann mir einen Tipp geben?
    Mein Pulsar hat auch noch Ganrantie, normalerweise müsste das auch darunter fallen oder?


    LG,
    Clara