Schmutzfänger

  • So nun nun auch mal öfter bei regen mit den Schmutzissss. von ebay gefahren und es dauert schon sehr viel länger bis die Heckscheibe so extrem verdreckt ist das ich hinten wischen muss . Die sind ja so breit das auch etwas von der reifenflancke aussen mit übrdeckt wird , Ich persönlich bin mit den Dingern voll und ganz zufrieden und überzeugt auch vom preis . Ist halt etwas mehr Arbeit das sie noch etwas angepasst werden müssen ( Material abtragen an den Fängern ) .

  • Heute sind meine Schmutzfänger gekommen.
    Hab sie auch gleich montiert...... 10-15 min. ohne Radabbau. Es geht wunderbar, die Löcher für die Schrauben sind am Kotflügel schon vorgestanzt.
    Es sind Originalteile und passen wirklich sehr gut.
    Ich werde berichten, es wird aber etwas dauern, da ich Urlaub habe und das Auto nicht bewegt wird.....Frauchchens Micra steht vor der Garage.... :D

    Echt ohne Radabbau?? Lassen sich die Schrauben ohne Löcher bohren (wie in der Montageanleitung beschrieben) einschrauben? Hab meine noch im Keller liegen, da bisher das Wetter nie mitgespielt hat und ich mir das am Fahrzeug auch noch nicht genauer angesehen habe...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ja, ohne Radabbau,
    vorgebohrt habe ich, klar, an einem der Bohrlöcher muss man ein bisschen Gewalt aufbringen ;) aber es geht.
    Zum Schrauben eindrehen mit der kleinen Ratsche funktioniert gut. :thumbup:
    Es müsste eventuell auch ohne bohren gehen, die Löcher hierfür sind licht vorgestantzt.

    Nissan Pulsar 1,6 DIG-T Tekna schwarz, DBV 8x 18" ET40, Chrom, abn. AHK :thumbup:


    LG
    Timo

  • Hab die Schmutzfänger am Samstag montiert und dafür die Räder abgebaut - hatte keine Lust, groß ohne Radabbau rumzuprobieren. Hat alles zusammen vielleicht max. ne viertel Stunde gedauert, wobei das Räder ab- und wieder anbauen die meiste Zeit gebraucht hat.
    Was hast Du denn für Schrauben dabei gehabt, dass Du ne Ratsche nehmen konntest? Bei mir warn normale Kreuzschlitzschrauben dabei...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Was hast Du denn für Schrauben dabei gehabt, dass Du ne Ratsche nehmen konntest? Bei mir warn normale Kreuzschlitzschrauben dabei...

    Ebenfalls Kreuzschlitzschrauben, in jedem vernünftigen Ratschenkasten ist auch ein Kreuzschlitz Bit dabei.... :D

    Nissan Pulsar 1,6 DIG-T Tekna schwarz, DBV 8x 18" ET40, Chrom, abn. AHK :thumbup:


    LG
    Timo