Notbremsassistent

  • Zu beachten ist auch das kein normaler Kennzeichen Verstärker benutzt werden darf, weil dieser zu weit übersteht und der Radar somit nicht mehr einwandfrei arbeitet.

    Stimmt, aber mein Radar war definitiv defekt.

  • Bei mir funktioniert's trotz normalem Kennzeichenhalter problemlos. Außer halt bei Schneefall und starkem Regen.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Bei mir funktioniert's trotz normalem Kennzeichenhalter problemlos. Außer halt bei Schneefall und starkem Regen.

    Dazu noch Herbstlaub, Bodenwellen, Auffahrten (letzteres vor der jüngsten Justage/Einmessung an meinem Auto)...

  • Ich bin neu hier in diesem Forum.
    Ich bekomme mein Pulsar Tekna 1,2 DIG X-Tronic in den nächsten 14 Tagen.
    Möchte mal was zum Notbremsassistent schreiben. Zur Zeit fahre ich noch ein Qashqai Tekna und hatte mit diesen auch Probleme mit dem Notbremsassistent. Anfangs ist er nur auf der Autobahn ausgefallen. Dann auch auf der Landstraße > 70 km/h. Hat dann genervt und ich bin dann zum 3x deswegen in die Werkstatt gefahren. Dort wurden dieses mal die Fehler ausgelesen, und festgestellt, dass einige Verbraucher Spannungsschwangungen hatten. Darunter auch der Notbremsassistent, war wohl das empfindlichste Teil. Alle Verbraucher die Spannungsschwankungen hatten, liefen über den gleichen Massepunkt. Die Werkstatt hat dann den besagten Massepunkt gereinigt und alles nochmal nachgezogen. Und siehe da, der Notbremsassistent ist nie wiederausgefallen auch nicht bei Regen- und Matschwetter. :thumbup:

  • Wie haben die Ausfälle sich bemerkbar gemacht? Meiner zeigt sporadisch nämlich auch an das der Frontradar nicht verfügbar ist.

    Diese Anzeige hatte ich auch. Bei wurde dann irgendwann ein Piktogramm im Kombiinstrument angezeigt und zwar ein Auto. Dann hieß es, Fehler 1 und 2, aber welche es waren, das wurde nicht angezeigt.
    Fehlerspeicher auslesen lassen und neuen NBA eingebaut bekommen.

  • Habe zur Zeit öfters einen kurzzeitigen Ausfall des Notbremsassistenten an meinem Pulsar.Diese Woche schon zweimal ,bei der Abfahrt von der Autobahn .
    Sonst kam der Fehler nur bei Regen oder Schneefall, was einleuchtet."Vorderer Radar blockiert" als Meldung, die nach 5-10 Minuten Weiterfahrt automatisch ohne Zutun verschwindet.
    Jemand eine Ahnung oder auch Betroffen. Soll zum Fehlerspeicherauslesen zum Nissanhändler.

    Nssan Pulsar 1,6 DIG-T N-Connect ,Baujahr 05/2016

  • Das kenn ich, je nach Rampenwinkel und Geschwindigkeit steigt der Sensor aus. Bis er dann mehrmalig justiert wurde... Versuch 1 fand in einer Halle statt, war nicht erfolgreich. Versuch 2 dann auf dem Hof, hat geklappt. Jetzt spinnt meiner nur noch bei Regen und Blattwerk im Sensorbereich, wie du es ja auch kennst.

  • Ausfallfehler kam jetzt schon 1-2x die Woche.
    Diese Woche wurde der Radar neu justiert, dauerte wohl 2-3 Stunden, Stoßstange mußte wohl auch dazu ab.
    Leider heute 3Tage später wieder erneut der Ausfallfehler.
    Also muß ich wieder zu Nissan erneutes Auslesen und Bestellung neuer Radar.
    Alles auf Garantie zwar, Leihwagen nur wieder volltanken, doch die Zeit die man verbraucht mit diesen Werkstattterminen.

    Nssan Pulsar 1,6 DIG-T N-Connect ,Baujahr 05/2016