USB Ladestecker

  • Guten Morgen,
    Kann der USB-Ladestecker immer im Zigarettenanzünder bleiben oder muss/sollte ich ihn bei Nichtgebrauch aus dem Zigarettenanzünder ziehen.
    Hat jemand von euch die Ladestation für den Becherhalter und kann darüber berichten bzw. ein Foto einstellen.


    Danke und Gruß
    Scholli

  • Ich habe mein Stecker immer in drin stecken, da ist kein Dauerplus. Erkennt man gut, weil mein Adapter blau leuchtet wenn er Strom bekommt und das Handy läd ebenfalls nicht wenn Zündung aus ist.
    Wäre mir auch viel zu blöd wenn ich den jedes mal raus machen müsste und das Kabel durch den kleinen Schacht legen müsste. :whistling:

  • Ich habe mein Stecker immer in drin stecken, da ist kein Dauerplus. Erkennt man gut, weil mein Adapter blau leuchtet wenn er Strom bekommt und das Handy läd ebenfalls nicht wenn Zündung aus ist.

    Ergänzend, der Strom ist m.W.n. nicht sofort weg bei Zündung aus, sondern bleibt noch etwa 5-10min. (was aber unproblematisch sein sollte, ich habe n Navi da dran hängen, wobei ich gerade nicht weiß ob es an der 12V-Dose hängt oder am USB-Anschluss).
    Wenn man nach Zündung aus und z.B. Radio an längere Zeit im Auto sitzt, kommt irgendwann die Meldung im BC, dass zum Stromsparen alles abgeschaltet wird, danach geht es wohl.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15