Einstiegsleisten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstiegsleisten nachrüsten

      Ich überlege mir Einstiegsleisten nachzurüsten. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung? Bzw. Empfehlung.

      Habe in Edelstahl gedacht. z.B rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F132354727273

      ""
    • @Pulsartor

      Mit den Leisten machst du wahrscheinlich nichts falsch. Ich verstehe nur nicht, wenn ich die Bilder betrachte, wieso die hinteren Einstiegsleisten jeweils an einer Ecke abgeschrägt sind. Ich habe auch ein Fremdfabrikat aus der Bucht (um die 40,- €). Die Dinger passen. Die Original-Leisten waren mir persönlich zu teuer (wie alles Zubehör von Nissan).

      Gruß
      Scholli
    • Hatte auch solche Leisten drin, nach recht kurzer Zeit wieder entfernt und durch Schutzfolien ersetzt.
      Denn: durch's Ausstanzen sind die Ecken der Leisten alle leicht nach unten gebogen und können dadurch am Blech scheuern (die Einstiege sind ja nicht komplett eben sondern steigen zu den Holmen hin leicht an). Obwohl ich alle Ecken unterpolstert hatte, war an der Fahrertür an einer Stelle schon der Lack ab.

      Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
      ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
      ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

      www.seenotretter.de
    • @knama
      die Einstiege sind ja nicht komplett eben sondern steigen zu den Holmen hin leicht an

      Da hast du recht. Vielleicht hattest du einen Hersteller erwischt, dessen Leisten zu lang waren. Die Länge der Leisten bestimmt jeder Hersteller selber. Im Juke hatte ich die Leisten von Anfang dran und es war nichts Negatives festzustellen. Waren jedoch die originalen von Nissan. Obwohl die Schutzfolien auch voll und ganz ihren Zweck erfüllen konnte ich mich nicht dafür entscheiden. Es bilden sich, trotz intensiver Pflege, immer wieder diese Schmutzkanten.

      Gruß
      Scholli
    • Habe auch nur transparente Schutzfolie an allen 4 einstiegen sowie nen Carbon-folierten aus Edelstahl bestehenden Ladekantenschutz.
      Die Einstiegsleisten wollte ich auch erst haben, war dann aber doch etwas abgeschreckt von den Geschichten mit dem einstanzen etc.

      Aktuell überlege ich, ob ich die Fußmatten mit den originalen Gummimatten ersetze, aber das ist n anderes Thema.

      Nissan Primera P11 GX 1.6L (90PS) 1997

      Nissan Primera P11 SRi 2.0L (131PS) 1996

      Nissan Almera N16 Tekna 1.8L (116PS) 2003


      Nissan Pulsar C13 Tekna 1.6 DIG-T (190PS) 9/2017 :thumbsup: