Beiträge von nellymops

    Bei einer Nagelpanne reicht doch auch das Pannenset oder ggf. sogar nur der Kompressor?? Der einzige Grund ein Ersatzrad mitzuschleppen wäre ein Reifenschlitz oder -platzer. Statistisch gesehen hat man glaube ich über 100.00 km ohne Reifenpanne und wenn es eine Panne gibt meist Pannenset-Tauglich.

    Bei meiner Nagelpanne haben sogar 2 Tankstellen mit Kompressor gereicht um 100km nach Hause und am nächsten Tag zur Werkstatt zu kommen. Aber es ist wahrscheinlich immer mal auch eine Ausnahme dabei... Ich habe noch nie ein solches Pannenset verwendet und würde wahrscheinlich eher den Schutzbrief der Versicherung nutzen...

    Ich auch beim Nissan, die sollten sich auch denn fehlerspeicher anschauen aber da war nichts, hab die dann auch wegen dem Fehler angesprochen, die haben daraufhin eine Probefahrt gemacht und das der Problem mit dem krafstoffdruck wohl bei nissan bekannt war und es mit dem Update behoben wurde, aber mein auto hat bereits schon die neueste Software...also hieß es erstmal so weiter fahren es ist alles ok...paar Tage später hat er angefangen so richtig zu ruckeln, sowohl im stand als auch beim fahren und ich trau mich nicht das Auto so zu fahren...ich werde ihn heute wohl oder übel erstmal abmelden

    Also ich würde an deiner Stelle das Fahrzeug nicht abmelden, sondern es zumindest noch einmal mit einer Diagnose (vielleicht bei einer anderen Werkstatt) versuchen...

    Hi,


    ich probiere es mal:


    Ich habe noch keine 50.000km kann also nix zu der Langlebigkeit sagen. Man liest aber nicht viel über Probleme am 1.6er... Der Motor ist auch in anderen Modellen verbaut vielleicht schaust du mal in Richtung Juke Foren...


    Natürlich ist der Sauger einfacher und hat weniger Teile, so dass auch weniger kaputt gehen kann. Mein Vater fährt einen Saab Turbo mit 280k KM an dem ist nix dran...
    Ich denke wenn man ihn ordentlich behandelt schafft er die 200k.


    E10 ist kein Problem.


    Du brauchst Sensoren in den Reifen... Keine Ahnung, ob 16 Zoll freigegeben ist ich habe im Sommer die originalen 18 Zoll und im Winter 17".


    Flexiboard benötigt man ja erstmal nicht unbedingt. Man kann sich ggf. auch was basteln...


    Parkpiepser gehen sicherlich, ich würde mir das Geld sparen. Hatte vorher auch welche komme aber mit der Kamera super zurecht.


    Viele Grüße nellymops

    Das bezweifle ich, es war überhaupt nicht die Rede von der ausführenden Werkstatt, nur der Hinweis, dass es ein Verschleißteil sei
    Und es war kein NIssanhändler sondern Nissan direkt in Brühl

    Ich hatte dazu ja schonmal berichtet. Bei mir wurde damals die Batterie auf Garantie ausgetauscht (Auto war knapp 2 Jahre alt). Danach war der Fehler ja nicht weg und es wurde nach einigen Wochen noch mehr ausgetauscht (Steuergerät + Kabelbaum). Ich würde da nochmal nachfragen...

    Und ich habe auch noch eine Frage: Sagt das wirklich Nissan oder nur die Werkstatt? Falls es die Werkstatt sagt: Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit einer direkten Kontaktaufnahme mit Nissan gehabt, die sich dann eingeschaltet haben.


    Das würde ich auf jeden Fall auch noch probieren.


    VG nellymops

    Hallo liebe Pulsar Schwarmintelligenz,


    mir ist in letzter Zeit immer mal wieder ein Ruckeln/Rupfen beim Kupplung schleifen lassen aufgefallen. Szenario ist z.B. wenn ich auf eine Kreuzung zufahre die Kupplung trete und dann bei 10-20kmh im 2. Gang kommen lasse, dass es leicht ruckelt/rupft.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so ist oder es mir früher wegen mehr Langstrecke kaum aufgefallen ist. Bei den anderen aber älteren Autos die ich fahre (Saab, VW) und gefahren bin hatte ich das Phänomen nie.


    Habt ihr sowas auch bei eurem Pulsar? Oder braucht er einfach mehr Drehzahl? Mache ich einfach was falsch? Oder ist das typisch Nissan/moderneres Auto?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus


    euer nellymops


    PS: 42k Kilometer nur bisher gelaufen...