Beiträge von Coltix

    Mal eben Google Suche gemacht und von Brembo ganzen für Vorne für nicht Mal 147€ gefunden . Klar kommt da noch Einbau dazu .

    Ich persönlich mache die Bremsen komplett selbst, weil ich für das gleiche oder weniger Geld was die Werkstatt allein für Teile verlangt eben auch eine deutlich "sportlichere" Bremsanlage bekomme. Wie du ja auch oben bemerkt hast. Aber es hat ja nicht jeder die Möglichkeit, das Know How, die Zeit oder einfach die Lust sich da selbst vorzusetzen. Insofern ist so ein Preisvergleich zwischen den Werkstätten schon ganz gut und interessant finde ich.

    Was ist das für eine bescheuerte Konstruktion, bei der man die LED's nicht zum Leuchten kriegt, wenn man sie direkt mit 12 Volt versorgt?!? X(

    Wobei die Frage ist ob das TFL überhaupt mit 12V funktioniert. Könnte es nicht sein das das Steuergerät die Spannung rauf- oder runtertransformiert für's TFL? Eventuell sitzt auch genau in dem Bereich der Fehler im Steuergerät, bei sowas gehen nämlich gern die Transistoren kaputt.

    Meinte das, weil der Vertragshändler 535€ plus MwSt verlangt.

    Klar, billiger geht immer

    Ist vielleicht auch nur mein subjektives Empfinden weil alle Preise so wahnsinnig stark angezogen haben. Mußte das jetzt gerade feststellen, als ich nach neuen Bremsbelägen für meinen Colt geschaut habe. 65% teurer =O

    So viel "Stromkreis fehlerhaft"... aber der Kabelbaum ist OK? Nicht irgendwo nen marder drin gehabt oder so? ;)

    In die Richtung würde ich auch als nächstes gehen. P1589 finde ich nicht und zu allen anderen Fehlern steht auch nix brauchbares geschrieben außer das man auf Kurzschlüsse prüfen soll. Und bei der Menge an unterschiedlichen Stromkreis-Fehlern ist das wohl auch das wahrscheinlichste. Also prüfen auf an-/durchgebissene oder an-/durchgescheuerte Kabel und Wasser in den Steckverbindungen. Nicht einfach.

    Radar meldet auch dann oftmals eine Störung wenn du länger ganz dicht an Mauern oder Leitplanken fährst, z.B. in Baustellen mit verengten Fahrstreifen. Der "Fehler" verschwindet dann auch wieder von allein.

    Bei P0014 geht es um die Auslassventil-Steuerzeiten. Sollwert weicht vom Zielwert ab. Kann eine Handvoll Ursachen haben. Unter anderem auch die Steuerkette. Und wenn die eh schon Geräusche macht solltest du da zuerst ansetzen.

    Moin,

    Wie stark war das denn bei dir verstellt?

    Ich habe meinen Pulsar auch letztens tieferlegen lassen und dann haben die Lichter nicht mehr gepasst. Ich habe die jetzt selbst an der Stellschraube bis Anschlag gedreht und trotzdem leuchtet meiner Außerorts, in der Mitte der Fahrbahn nur 3 Streifen weit. Kann man da noch was am Sensor mechanisch verstellen?

    Naja, war stark verstellt. Auto ist 6 cm tiefer. Mechanisch geht da nicht viel, haben die auch nicht angefasst. Die setzen in der Elektronik den 0-Punkt des Sensors irgendwie neu.