Ich hab keine Erfahrung mit diesem System, ich habe aber damals mal versucht herauszubekommen was die da eigentlich genau machen. So wie es aussieht handelt es sich dabei jedenfalls NICHT um Chiptuning im üblichen Sinn, denn die fahrzeugeigene Software wird dabei wohl gar nicht angefasst. Statt dessen wird ein Zusatzsteuergerät verbaut, welches diverse Daten vom oder zum Motorsteuergerät verändert. Oder anders ausgedrückt: Das Motorsteuergerät wird beschissen um mehr Leistung zu generieren. Dass muß grundsätzlich erstmal nicht so negativ sein wie es klingt und hat den Vorteil das man es leicht wieder zurück bauen kann. Trotzdem ist das mit Vorsicht zu genießen, weil man nicht weiß ob und welche Sicherheitsmechanismen verbaut wurden und welche Subsysteme ebenfalls von der geänderten Daten abhängig sind (einfaches Beispiel: man ändert die Daten des Außentemperatursensors damit der Motor mehr Sprit reinhaut und plötzlich läuft deswegen die Klima nicht mehr richtig weil sie bei 30 Grad denkt es wären nur 10 Grad draussen).
Das Auspuffsystem des Pulsar ist außerdem eine echte Engstelle in Punkto Leistungssteigerung und nicht für mehr Abgase gemacht. Ich würde daher bei solchen "Tuning"-maßnahmen grundsätzlich immer zuerst Zusatzinstrumente für Wasser-, Öl- und Abgastemperatur verbauen um den Motor im Auge behalten zu können und bei Bedarf rechtzeitig vom Gas gehen zu können.
Und tüvig ist das ganze auch nicht.