Beiträge von Saturn73

    Hallo, wir haben uns heute ein Pulsar 1.2 Tekna Automatik gekauft. Ich hoffe erstmal das er gut und ohne allzu viel Probleme läuft. Falls nicht weiß ich nun ja wo ich Antworten bekommen kann also auf möglichst wenig Bedarf bauf Eure gute Hilfe.

    Hallo Olaf und Elke, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt mit eurem neuen Pulsar! Gruß Jan

    Hallo Michael,


    ich habe meinen Pulsar gestern aus der Werkstatt abgeholt. Leider war der Monteur nicht mehr da, so dass ich "nur" mit dem Herrn am Frontdesk sprechen konnte, der mir nur drüftig mitteilen konnte, dass es angeblich ledilgich eine Einstellung im Connect war, die geradegezogen werden musste, damit sich die Uhren wieder synchronisieren. Welche Einstellung genau konnte er natürlich nicht sagen. Interessant ist nur, dass nun nach meinen ersten Beobachtungen ersten die Uhren in der Tat synchron laufen und diese elende Dauermeldung zum Annehmen der Navibedingungen nicht mehr erscheint. Wenn dies tatsächlich nur über die "normalen" Einstellungen machbar ist, dann haben die das aber wirklich sehr sehr gut versteckt! Meine Werkstatt ist in Hattingen/Ruhr und nennt sich Zahn & Nowinski und ist natürlich eine Nissan Fachwerkstatt.


    Hoffentlich bekommt Deine Werkstatt das bei Dir ebenfalls hin?!


    LG
    Jan

    Hallo Michael,


    bei dem 1.6er habe ich leider nur die Rückfahrkamera und nicht das Technologiepaket. Die Rückfahrkamera funktioniert allerdings einwandfrei.
    Sie hatten wohl bzgl. der Uhrensynchronisierung eine technische Anfrage an Nissan gestellt und haben eine Vermutung. Ansonsten müssen sie ebenfalls auf Fehlersuche gehen.


    Ich habe Hoffnung, da sie sehr bemüht sind, dass sie den Fehler finden und abstellen können. Ich werde Dir hier wieder Info geben, wenn der Fehler hoffentlich beseitigt ist.


    Gruß
    jan

    Hallo Michael,


    hatte für meinen 1.6er N-Connecta vor einigen Wochen ebenfalls auf Garantie ein neues Connect erhalten, da es hier und da einfach ausfiel.


    Nun muss ich zum einen bei jedem Neustart die Navi-Bedingungen annehmen (das war bei dem alten auf keinen Fall und ist bei unserem zweiten Pulsar 1.2 Tekna auch nicht so). Viel schlimmer ist: Die Uhr im Boardcomputer ließ sich ebenfalls nicht mehr mit der im Connect synchronieren. Anlässlich der Umstellung auf Sommerzeit war ich da schon etwas irritiert, dass sich da nichts tat. Sie steht nun etliche Stunden versetzt, da der Monteur es auch einmal mit Batterieabklemmen versucht hatte.


    Bin morgen diesbezüglich wieder in der Werkstatt. Mal sehen, was dabei herauskommt....




    Gruß
    Jan

    Hakanman, nehm es jetzt bitte nicht persönlich, aber mit etwas Mühe kann man Beiträge auch so verfassen, dass sich den Lesern nicht direkt die Nägel rollen!Ein paar Satzzeichen und Verben an den richtigen Stellen machen meist viel her! ;)
    Wenn du noch schreibst, welches Modell du fährst, kann man da auch leichter ne Aussage treffen oder im Wartungsplan nachgucken. Den Plan für den 1.5 dci findest du zwei Beiträge weiter oben. Die meisten Punkte im Wartungsplan sind entweder km- oder zeitabhängig. Ob du Öl selbst mitbringen kannst und welchen Stundenverrechnungssatz er hat musst du deinen Freundlichen fragen. Mehr als 300 Euro wird die erste Inspektion nicht kosten.

    Ich sehe das ähnlich... Subjekt, Pärdikat, Objekt. Und dann noch ein paar Interpunktionisregeln befolgen, dann können auch alle mitlesen und verstehen. Ich habe mir schon lange abgewöhnt, den Versuch zu unternehmen, zu erraten, was andere meinen könnten, die so schreiben wie sie sprechen oder sogar noch schlechter... ;)

    kurze Frage in meinem Fahrzeugschein sind Nur die 17 Zoll mit 215 50 r17 eingetragen gibt es eine Abe oder muss ich die 18er nachtragen lassen?

    Das mag sein, aber was steht bei Dir in der COC Bescheinigung bzw. in dem EG-Übereinstimmungsbescheinigung? Unter Punkt 52. Anmerkungen steht bei mir z.B: auch die Reifengröße 215/45R18... und natürlich noch einige mehr...

    Die Nissan 18 Zoll Felgen vom Tekna passen natürlich auf die anderen Austattungsvarianten des öulsar, vor allem, wenn die freigegebene Serienbereifung 215 45 R18 aufgezogen ist. Beim Nconnecta gab es seinerzeit auch eine Upgradelption für 300 Euro von 17 auf 18 Zoll. Da war mein "Verlangen" aber noch nicht ausgeprägt genug....

    Als ich mir letztes Jahr den 1.6er Pulsar als TL in der N-Connecta Ausführung kaufte, war ich noch der Meinung, dass die serienmäßig montierten 17 Zöller ausreichend seien. Ist eigentlich auch so, aber nun hätte ich für den Sommer doch schon gern die 18 Zöller alleine der Optik wegen. Der Mehrverbrauch wäre für mich durchaus zu verschemrzen. Wer hat welche abzugeben? Bitte alles anbieten! Danke.

    Dank nochmal an Knama für den Hinweis. Ich bin über ebay Kleinanzeigen fündig geworden und habe einen Satz neuwertige Felgen zu einem guten Kurs ergattern können und bekomme sie zugesandt.