Beiträge von Saturn73

    Ich habe mich bei bei meinem 1.6er z.B. extra für diese 17 Zöller entschieden, weil ich die 18er "zu hart" empfand. Ich wollte ein wenig Komfort beim Fahren und nicht jede Unebenheit, wovon wir hier im Ruhrgebiet mittlerweile mehr als genug haben, noch deutlicher spüren... ;)


    Sieh es mal so:


    Sobald Du mit einem Neuwagen vom Hof gefahren bist, ist er schon einiges weniger wert, falls Du ihn wieder verkaufen müsstest. Erst recht nach 6.800 gefahrenen Kilometern. Das ist bei manchem Wenigfahrer der Wert in einem Jahr und bei einem "Normalfahrer" der Wert in einem halben Jahr.


    Du bekommst einen Satz nagelneue Leichtmetallfelgen in der Größe 17 Zoll z.b. bei Reifen.com für unter 400 €. Die Reifen variieren natürlich nach Hersteller und Qualität. Und die RDKS kosten ebenfalls noch einmal 100 Euro im 4er Satz.


    ich halte daher für realistisch, wenn Du einen Preis von etwa 450 € erzielst. Alle anderen Angebot unter 400 € würde ich an Deiner Stelle ebenfalls ausschlagen. Dann leg Dir die Felgen in den trockenen und abgedunkelten Keller. Und wenn Du ebenfalls merken solltest, dass die 18 Zöller das Fahrverhalten unkomfortabler gestalten, kannst Du wieder auf diese 17er zurückgreifen. ;)


    Optisch sind sie doch nicht soooooo schlecht oder?!

    Habe neulich in der Umgebung Ruhrgebiet mal eine Anzeige mit den Felgen und Sommerbereifung für unter 500 € gesehen. Waren ähnlich wenig gelaufen...