Beiträge von Saturn73

    Welche Teilkasko zahlt denn bei Vandalismus??? Hatte damals bei meinem Almera (keine Vollkasko) das Glück, dass der Spiegelfuß noch dran und keinerlei Bruchstellen zu sehen waren - so konnte ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahls aufgeben und hab den neuen Spiegel von der Versicherung ersetzt bekommen.

    Wenn infolge des Vandalismus das Teil auch entwendet wurde, es sich also in der Folge um Diebstahl handelt, zahlt mMn auch die TK. Das ist bei einem entwendeten Autoradio/Navi so, das ist so, wenn der Spiegel nicht nur ab, sondern auch weg ist, wie auch z.B. bei einer abgeknickten und Antenne, die nicht mehr vorhanden ist und folglich gestohlen wurde....

    Als ich mir letztes Jahr den 1.6er Pulsar als TL in der N-Connecta Ausführung kaufte, war ich noch der Meinung, dass die serienmäßig montierten 17 Zöller ausreichend seien. Ist eigentlich auch so, aber nun hätte ich für den Sommer doch schon gern die 18 Zöller alleine der Optik wegen. Der Mehrverbrauch wäre für mich durchaus zu verschemrzen. Wer hat welche abzugeben? Bitte alles anbieten! Danke.

    Welche Endrohrvariante von den zahlreichen zur Verfügung stehenden hast Du letztlich gewählt ? Musste links beim Standardausschnitt nachgearbeitet - sprich weiter ausgeschnitten - werden?


    Ich finde im übrigen, dass es sehr gut aussieht! :)

    Kann man leicht selber machen. Mit einem Kunststoffwerkzeug die Abdeckung um die Schalter herum (und damit den Schalter) hochhebeln, Stecker ziehen, Schaltereinheit tauschen, Stecker ran, Abdeckung wieder einclippsen. Kannst du auch in der Werkstatt machen lassen, kostet aber zumindest was für die Kaffeetasse und macht weniger Spaß.

    Na klasse, das traue ich mir noch gerade zu... ;)

    Honda und Toyota mögen Qualitativ vielleicht nah ran kommen an VW, mehr aber auch nicht.
    Die Rost Probleme hat gefühlt jeder Hersteller, sowohl Audi, VW, MB, Nissan usw. und da stellen sich viele Hersteller quer. Bei meinem Polo gab es auf Kulanz eine neue Motorhaube da auch diese anfing zu rosten. Du kannst mir vieles erzählen, aber nicht das Nissan und Mazda (von denen kann ich zumindest aus Berufs Erfahrung berichten) Preislich auf selben Niveau wie VW liegt (habe bei VW 3 Jahre gearbeitet). Bei manchen Teilen mag das zutreffen, aber das eher selten.


    Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Der Pulsar ist für den Preis sicherlich kein schlechtes Auto, aber man merkt halt so gut wie überall an dem Auto das es doch recht günstig produziert ist.
    Meine Reklamations Liste beim nächsten Besuch wird. Klappern aus der Fahrertür, Türdichtungen lösen sich, irgendwelche Schleifgeräusche in Kurvenfahrten usw.

    Ist schon nicht wirklich fair von Deinem Pulsar auf alle zu schließen. Du hast vielleicht ein Montagsauto erwischt?! Gibt es wohl häufiger mal....


    Und nein ich behaupte nicht, dass Nissan und Mazda preislich auf demselben Niveau liegen wie VW, sondern im Gegenteil, dass sie eher presigünstiger sind, die Qualität aber nicht schlechter ist.


    Ich habe mich bis zum Schluss gefragt, wofür ich bei meinem VW Golf 5 Stufen bei der Sitzheizung hatte, wenn bei Stufe 2 schon der Hintern angesengt wurde. Beim Pulsar habe ich 2 Stufen, die ich im Grund im Golf auch nur genutzt habe.


    Der Nissan Pulsar kann weder form-/designtechnisch noch markentechnisch in der LIga des Folg mitspielen, dafür ist er nicht mainstream genug. Aber ich habe ihn mit gekauft, weil ich ein absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bei Kauf erzielt habe, die Ausstattung beim N-Connecta schon recht gut ist, die Leistung mit 190 PS für mich mehr als ausreichend ist und ich bei dem Fahrzeug ausreichend Platzangebot habe. Für den Listenpreis hätte ich ihn nicht erworben. Aber bei Mazda 3 saß ich tiefer und unbequemer, der Golf ist mit einer größeren Motorisierung und einer einigermaßen erträglichen Ausstattung unverschämt teuer, Opel gefällt mir nicht, die Südkoreaner geben zwar 5 oder 7 Jahre Garantie, schlagen diese aber auf den Kaufpreis auf usw.


    Der Pulsar ist für den Preis nicht nur kein schlechtes, sondern ein echt gutes Auto!

    Das ganze schlechtmachen, fängt ja schon in der Auto Bild an . Da wird ein Accenta Micra gegen eine Polo Comfortline verglichen . WARUM ??? Und dann heißt es am Ende wie immer der Polo ist das bessere Auto , hat ja Navi und so . WARUM nehmen die bei solchen Vergleiche nicht einen N-Connecter beim Micra und LED Scheinwerfer gibt es ja beim Micra angeblich ja auch nicht.

    Da steht aber auch. dass der Polo keine Schnitte hat beim Anzug und das mit ein paar PS sogar noch mehr. Mehr Fahrspaß macht der Micra, so lese ich es wenigstens... ;)

    Auch ich hatte ja bis Oktober letzten Jahres einen betroffenen Polo und ganz ehrlich mir war/ist es völlig egal gewesen.
    Würde mir auch jederzeit wieder einen VW holen, da die Autos aus dem Konzern schlicht weg durchdachter und Qualitativ auch besser sind als zumindest jeder Japaner. Der einzige Grund mir einen Nissan zu holen war zu der Zeit mein Arbeitsplatz im Nissan Autohaus und das die Kisten bzw. der Pulsar halt günstig in der Anschaffung sind.
    Nun wird es im Lauf diesen Jahres wahrscheinlich einen Benz geben und der Pulsar geht an meine Freundin.

    Ich wage zu bezweifeln, dass zumindest VW besser ist als jedes japanische Fabrikat. Für MB mag das noch zutreffen, aber für VW/AUDI? Alle Nase lang hat man beim VW Golf und auch beim Audi A4 eine Zünspule nach der anderen defekt. Die Ersatzteipreise sind auf Niveau dem der meisten Japaner usw. Bei MB hast Du wenigstens noch den Vorteil der relativ niedrigen Kosten bei den Original(ersatz)teilen. Dafür rosten Dir die Teile tatsächlich reihenweise unterm Hintern weg und MB nimmt sich dessen nichts an, weil sie ja angeblich alle von außen nach innen und nicht von innen nach außen rosten (lebenslange Rostgarantie usw.). Also zusammengefasst, sind die deutschen Fabrikate allesamt teurer, vielleicht hier und da ein wenig detailreicher, aber mitnichten zuverlässiger oder gar im Unterhalt wesentlich günstiger.