Honda und Toyota mögen Qualitativ vielleicht nah ran kommen an VW, mehr aber auch nicht.
Die Rost Probleme hat gefühlt jeder Hersteller, sowohl Audi, VW, MB, Nissan usw. und da stellen sich viele Hersteller quer. Bei meinem Polo gab es auf Kulanz eine neue Motorhaube da auch diese anfing zu rosten. Du kannst mir vieles erzählen, aber nicht das Nissan und Mazda (von denen kann ich zumindest aus Berufs Erfahrung berichten) Preislich auf selben Niveau wie VW liegt (habe bei VW 3 Jahre gearbeitet). Bei manchen Teilen mag das zutreffen, aber das eher selten.
Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Der Pulsar ist für den Preis sicherlich kein schlechtes Auto, aber man merkt halt so gut wie überall an dem Auto das es doch recht günstig produziert ist.
Meine Reklamations Liste beim nächsten Besuch wird. Klappern aus der Fahrertür, Türdichtungen lösen sich, irgendwelche Schleifgeräusche in Kurvenfahrten usw.
Ist schon nicht wirklich fair von Deinem Pulsar auf alle zu schließen. Du hast vielleicht ein Montagsauto erwischt?! Gibt es wohl häufiger mal....
Und nein ich behaupte nicht, dass Nissan und Mazda preislich auf demselben Niveau liegen wie VW, sondern im Gegenteil, dass sie eher presigünstiger sind, die Qualität aber nicht schlechter ist.
Ich habe mich bis zum Schluss gefragt, wofür ich bei meinem VW Golf 5 Stufen bei der Sitzheizung hatte, wenn bei Stufe 2 schon der Hintern angesengt wurde. Beim Pulsar habe ich 2 Stufen, die ich im Grund im Golf auch nur genutzt habe.
Der Nissan Pulsar kann weder form-/designtechnisch noch markentechnisch in der LIga des Folg mitspielen, dafür ist er nicht mainstream genug. Aber ich habe ihn mit gekauft, weil ich ein absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bei Kauf erzielt habe, die Ausstattung beim N-Connecta schon recht gut ist, die Leistung mit 190 PS für mich mehr als ausreichend ist und ich bei dem Fahrzeug ausreichend Platzangebot habe. Für den Listenpreis hätte ich ihn nicht erworben. Aber bei Mazda 3 saß ich tiefer und unbequemer, der Golf ist mit einer größeren Motorisierung und einer einigermaßen erträglichen Ausstattung unverschämt teuer, Opel gefällt mir nicht, die Südkoreaner geben zwar 5 oder 7 Jahre Garantie, schlagen diese aber auf den Kaufpreis auf usw.
Der Pulsar ist für den Preis nicht nur kein schlechtes, sondern ein echt gutes Auto!