Beiträge von knama

    T1X90: Hast auch das Glück, dass Du den Diesel fährst... hab vorhin nochmal beim GDV geguckt, nur der 1.2er ist in Haftpflicht und Vollkasko hochgestuft worden, Teilkasko bzw. die beiden anderen Motorisierungen bleiben 2017 unverändert. ;(

    @Bln-Pulsar: welche Gewinderöße brauchts denn für die Kontermuttern?


    Gut zu wissen, dass man die Haube trotz Lifter weiterhin zufallen lassen kann - nachdem ich beim K11 durchs Zudrücken irgendwann eine leichte Delle in der Haube hatte, mache ich das schon seit Jahren und bei allen bisherigen Autos so (egal was in der Betriebsanleitung steht).

    Muss ja bei Dir nicht zwangsläufig genauso sein, aber ähnelt meinen Symptomen doch schon sehr... ich hatte es in etwa so:
    - das erste Mal Fehlermeldung & MKL an, bei nächster Fahrt ein paar Stunden später MKL wieder aus und nach einigen km auf der Autobahn 4, 5, 6 x Ruckeln (kein Beschleunigen oder Abbremsen)
    - ein oder zwei Wochen später Fehlermeldung ohne MKL und glaub auch ohne Ruckeln
    - paar Tage darauf wieder Fehlermeldung mit totaler Disco im Tacho, alle möglichen Warnlampen und -meldungen, keinerlei Motorleistung

    Ne Anmerkung zum Thema Ladekantenschutz bzw. eher Einstiegsleisten aus Edelstahl (Ladekantenschutz betrifft es nicht so sehr, da die auf Kunststoff geklebt wird)...
    Habe vor ein paar Monaten die Edelstahl-Einstiegsleisten wieder raus gemacht und durch transparente Schutzfolie ersetzt - die durch den Stanzvorgang leicht nach unten gebogenen Ecken der Leisten hatten stellenweise (trotz zusätzlich aufgeklebten Gummipuffern) schon den Lack beschädigt! :(


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    Als ich letzten Dezember die Probleme hatte, konnte ich ja noch mehr oder weniger fahren und zu der Zeit war mein Händler noch erreichbar. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich direkt den ADAC angerufen und nicht die Nissan-Hotline! Nach dem Erlebnis meines Bruders mit der Renull-"Pannenhilfe" vor einigen Jahren halte ich von so Hersteller-Diensten überhaupt nichts...


    Aber zur eigentlichen Fragestellung: war es ein richtiges Ruckeln (so wie das allererste Anfahren in der Fahrschule), bei dem das Auto richtig "durchgeschüttelt" wurde? Das wäre meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit dem von Pulsaren-Regiment beschriebenen leichten unrund laufen. Und hattest Du vorher evtl. schon mal diese Start/Stopp-System-Fehlermeldung?
    Diese Meldung und einige Zeit später ein paar Mal Ruckeln hatte ich Ende letzten Jahres (Dezember, s. o.) zuerst auch - Ende vom Lied war ein zweimonatiger Werkstattaufenthalt mit neuem Steuergerät und Motorkabelbaum...

    Bei You+ Muss du noch das Connect Aktivieren und dich dort Registrieren . Dann klappt es auch mit der App und der Verbindung zum Fahrzeug , nur leider ist das Angebot der Connect Apps sehr Mau ( Trip Aviator , Facebook , Eurosport , Twitter und Google Online Search ) .

    Kann man sich in der Google-App die Suchergebnisse auch in Google-Maps anzeigen lassen, oder muss man dafür dann doch wieder das Handy in die Hand nehmen?
    (Für den Fall, dass das Connect mal wieder eine Adresse nicht kennt und man nach einer alternativen Adresse oder Straßenkreuzung in der Nähe suchen muss...)