Beiträge von knama

    Weiß ja nicht, wie das bei anderen Herstellern ist, aber bei Nissan ist das "die ersten paar 100 km bewegt sich der Zeiger fast nicht, danach umso schneller" normal, hatte ich bei meinem N16 und davor im K11 ebenfalls - subjektiv empfinde ich dieses Verhalten beim Pulsar noch deutlicher, da hier die Anzeige kleiner ist als sie es bei den beiden Vorgängern war.
    Stört mich aber nicht wirklich, da ich eh einmal pro Woche bei nem günstigen Preis wieder voll tanke, egal ob die Anzeige bei halb, dreiviertel oder sonst wo steht. :)


    PS: letzten Montag war der Tank ausnahmsweise mal wirklich leer - Nadel ging in den roten Bereich und kurz drauf kam die gelbe Tanksäule - vielleicht noch 20 oder 30 km gefahren und dann etwas über 37 Liter getankt (und nicht nur bis zum ersten Abschalten der Zapfpistole) => es waren noch über 8 Liter drin!! Man kann sich also beim Aufleuchten der Warnung noch ganz bequem eine Tankstelle suchen, ohne Angst haben zu müssen, dass man im nächsten Moment liegen bleibt. ;)

    Stimmt schon, das Mehr an Helligkeit geht auf Kosten der Haltbarkeit, das ist es mir aber wert. ;)
    Zur Haltbarkeit der Osram Nightbreaker kann ich noch nicht wirklich was sagen - sind ja erst seit Herbst drin - aber die Philips x-tremeVision haben eigentlich immer ausreichend lang gehalten, musste vielleicht 1x pro Jahr eine erneuern, was ich jetzt nicht als übermäßig oft empfinde...
    Wenn das mit dem Osram genauso ist, bin ich zufrieden. :saint:

    Seit einigen Jahren haben Scheinwerfer - egal welches Leuchtmittel - alle mehr oder weniger starken Beschlag bei feuchtem Wetter, da die "Streuscheibe" nicht mehr aus Glas sondern nur noch aus Kunststoff ist. Konnte dieses Phänomen bei meinem N16 auch beobachten, sowohl bei den originalen als auch später bei den Zubehörscheinwerfern.

    Die Steuerung via Sensor ist viel besser gelungen als noch im Tiida

    Wie, das ging sogar noch schlechter??? :P


    Ernsthaft: habe den Eindruck, dass es auf die Größe der Tropfen ankommt... wenn es nur nieselt, dann ist die höchste Intensitätseinstellung noch zu wenig, es wird für meinen Geschmack nicht oft genug gewischt... wenn es "normal" große Tropfen regnet, dann reicht meist auch eine der niedrigeren Intensitätsstufen... und wenn er bei stärkerem Regen meint dauernd wischen zu müssen, schalte ich eh auf die zweite Raste (langsames Dauerwischen).
    Man muss sich halt damit arrangieren...

    Hab fürs Abblendlicht auch die Osram Night Breaker Unlimited drin und bin bisher sehr zufrieden! Selbst die original verbauten Longlife-Lampen waren im Vergleich zu der bescheidenen Ausleuchtung der N16-Linsenscheinwerfer (und da waren schon neue Scheinwerfer eingebaut!) um Welten besser, die Nightbreaker sind dann nochmal heller! :thumbup: Von Philips (hatte im N16 und K11 immer die x-tremeVision) gibts da leider nichts vergleichbares in H11...
    Für die H9 im Fernlicht hab ich nicht nach Alternativen gesucht, da ich das Fernlicht kaum nutze und wenn doch, ist das meiner Meinung nach mit den Standardlampen schon hell genug.

    Versuch mal, Bluetooth am Connect aus- und wieder einschalten... Bei Fahrzeugübernahme konnte ich mein Galaxy Ace 4 überhaupt nich koppeln (Sichtbarkeit war eingeschaltet), hab später am Connect das Bluetooth aus- und wieder angemacht, Kopplung klappte dann problemlos. ;)