Beiträge von Agrajag

    rein ein steinschlagschutz was aber wenig bringt den Sand setzt sich darunter aber und verkratzt den Lack darunter mit der Zeit

    danke für die aufklärung :) ich sehe sowas tatsächlich zum ersten mal.
    gut, gegen dreck und co könnte man ja zusätzlich ne folie drunter anbringen... sieht ja keiner.


    und bitte nicht falsch verstehen: Geschmäcker sind halt verschieden, ich finde das teil halt auch nicht ansprechend, das heißt jetzt nicht das es das auto total entstellen würde... jeder wie er mag ^^

    Hat das teil nen tieferen Sinn (Schutz gegen Steinschlag oder sowas) oder soll das nur wegen der Optik drauf? Der Rest gefällt mir ja sehr gut, aber das Teil finde ich jetzt nicht "Ansprechend".

    ja, das Gefühl hatte ich auch... war nur sehr komisch das das so weit runter ging. heute nochmal voll gemacht und alles okay...

    (...)Und ne Zusatzinfo, falls es wen interessiert: gemeckert wir ab 0,5 bar zuwenig Druck (ein Reifen war 0,5 bar unter Soll, die anderen 0,4 bar und diese wurden nicht angemahnt).

    ich hole das Thema nochmal hoch weil das System gestern abend bei mir gemeckert hat, vorne links hat der Druck zwischen 2,3 und 2,4 geschwankt, als soll hatte ich 2,5 drin, kam direkt ne Warnung. ich hatte vor 2 tagen den Druck kontrolliert... ich werde den reifen heute mal im hellen mit spüli Wasser behandeln und gucken ob ich mir da was "eingetreten" habe... toi toi toi :S

    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Begrifflichkeiten, z. B. bei Ölen von Liqui Moly zwischen vollsynthetisch und Synthesetechnologie, was ist besser?
    Kaufe immer vollsynthetisches Öl, weil Synthesetechnologie für mich immer irgendwie so klingt, dass da vielleicht doch noch mineralische Öle mit drin sein könnten. ?(

    Der Unterschied ist das "Vollsynthetisch" nur drauf stehen darf wenn ein spezielles Verfahren verwendet wird, das wurde irgendwann mal Durchprozessiert. Trotzdem weisen andere Bezeichnungen darauf das es sich um ein "Mischöl" handelt oder ein anderes Verfahren verwendet wurde. Im Ausland gibt es die unterscheidung auch nicht in der Form, da darf ab nem gewissen Antail an Syntheseöl auch Synthetisch drauf stehen... Ist wieder so ein deutsches Ding ;)


    Über die Qualität des Endergebnisses sagt das übrigens nur bedingt etwas aus. Die meisten Öle heutzutage sind eh Mischöle.

    Ist mir auch neu, kann aber natürlich bei jedem auto mal passieren.Falls du noch Garantie hast aber auf jeden Fall ab zum Händler, das ist ganz klar nicht normal. Im Schlimmsten Fall sind die Dämpfer aber zum Glück auch nicht sooo teuer. Drinnen lassen würde ich die Teile aber nicht, wenn einmal Rost dran ist dann bekommst du den nicht mehr raus. Also entweder auf Garantie tauschen lassen, wenn das noch geht, oder austauschen.


    Es schadet sicherlich auch nicht die neuen Dämpfer gegen Rost zu schützen z.B. in dem du die Stange und die Gelenke mit Öl, Silikonspray oder einem Fett einschmierst... was davon jetzt am ehesten geeignet ist bin ich mir gerade auch nicht sicher, aber das schafft etwas weniger "Angriffsfläche" für Rost.

    ich hab am 3.7. wieder nen Termin - KVA 185 Euro mit eigenem Öl. Pollenfilter, Ölfilter etc. und natürlich die Inspektion selbst.
    Bremsflüssigkeit haben sie auch wieder drauf stehen, obwohl die vor ~ 10000km gemacht wurde... hat er vermutlich nicht mehr auf dem Schirm... andererseits kostet der spaß nen 10er also was solls...
    Luftfilter wollte er diesmal noch nicht mit machen (Aussage: bei 60000 oder 3 Jahren erst fällig) - ich hätte den jetzt auf 40k vorgezogen, aber na gut...