Beiträge von El Havanero

    Brembo sind bei meinen Zs serienmäßig drauf. Hab ich auch wieder verbaut gehabt. Auf den Fahrzeugen funktionieren die wunderbar. Allerdings nicht vergleichbar. Hab beim Pulsar jetzt Jakoparts Scheiben und Beläge an der Vorderachse drauf und bin sehr zufrieden. Hat komplett für die VA 219,23 (inkl. Steuer) gekostet bei Nissan direkt.


    Kosten die Brembos wirklich nochmal fast 100€ weniger oder war das der Preis für eine Scheibe und den Belagsatz? Da muss man aufpassen, hatte schon häufiger den Fall, dass Kunden meinten, im Internet sind die Bremsscheiben viel billiger, bis aufgefallen ist, dass die Preise pro Scheibe sind und nicht pro Paar wie bei den Belägen.


    EDIT: Ok, hab eben online eine Brembo Scheibe für 42€ gefunden. Die günstigsten für 30€ pro Scheibe. Kann ich ja fast nicht glauben. Ein Hurra auf das Internet. Wenn irgendwann das Internet noch Autos reparieren kann würde mir das gar nichts ausmachen... wovon soll die kleine Werkstatt noch leben...

    So, ich war erfolgreich. Neue Batterie verbaut und Batterieentladestromwerte zurückgesetzt. Ging einwandfrei mit nem Gutmann-Tester.
    1:1 die gleiche Vorgehensweise wie beim Consult II von Nissan.


    Gelöhnt hab ich jetzt für die Batterie 160,65 inkl. Lieferung und Märchensteuer. Verbaut hab ich eine Varta Silver Dynamic AGM. Hält jetzt hoffentlich länger als 3 Jahre.

    glaubst du Autobild oder Nissan? :D


    Ich hab ja jetzt auch für 3 Tage ne Übergangsbatterie mit, auch nicht angelernt.


    Der Grund, warum man dem Fzg sagen muss, dass er ne neue Batterie drin hat ist, dass der Generator wohl anders lädt wenn die Batterie neu ist.
    Ne schwache Batterie will der Generator immer mit Dampf laden, ne neue eher nicht.
    Wenn die neue Batterie vom Generator mit zu viel Saft versorgt wird, weil das Fahrzeug denkt, Batterie war ja kaputt, dann kann die neue Batterie auch wieder Schaden nehmen.
    Ford ist das ganz schlimm. Die laden aber auch teilweise mit höherer Spannung als andere Hersteller... aber andere Baustelle.


    Ich werde mal gucken, obs der Gutmann Tester kann, ansonsten fahr ich bei Nissan vorbei. Batterie tausch ich nur mit Erhaltungsladung (hab nen Booster mit OBD Adapter). Hab keine Lust auf Reset durch Spannungsfreiheit :D

    Moin,


    die Symptome hatte ich auch, bei mir hats vom ersten Mucken bis gar nichts mehr ging, 3 Tage gedauert. Ist ja bekannt, dass die Batterien (gerade die FIAMM) nicht lang durchhalten.
    Mich ärgert es nur, dass ich es verpennt habe, sie auf Garantie tauschen zu lassen vor nem Monat, bzw. dass sie einen Monat nach Garantieablauf kaputt ging.


    bei Start-Stopp-System musst dem System sagen, dass ne neue Batterie drin ist. Ist aber eigentlich bei fast allen Herstellern der Fall mittlerweile.


    Anbei der Auszug aus der Ausbauanleitung für die Batterie beim Pulsar.

    Hab hier im Forum gelesen, dass sich, bevor die Batterie anfängt zu schwächeln, öfter Start/Stopp-Fehler angezeigt wird. War das bei Dir auch so?

    Nein, keine Fehlermeldung. Hat sich 3 Tage vorher angedeutet; jedes Starten ging schlechter bis es gar nicht mehr ging.
    Montag mach ich die neue Batterie rein, dann ist hoffentlich wieder Ruhe. Ich hoff ich bekomm die Batterie mim Gutmann Tester angelernt, hab keine Lust extra dafür wieder zu Nissan zu fahren ^^

    So, heute hats meine Batterie auch erwischt.
    Heute morgen ist die Möhre schon schwer angesprungen, heute nach Feierabend gerade eben noch so. Direkt zu Nissan gefahren. Batterie geprüft. Batterie Status: defekt.


    Nissan wollte 220€ + Steuer für ne Neue die sie erst bestellen müssten. Mir wurde auch gesagt, wär ich noch in der Garantie würde Nissan anstandslos bezahlen. Einen Tag drüber - 0 Chance auf Kostenübernahme.
    Gut, dass ich jetzt 1 Monat drüber bin :/


    Bin dann direkt weiter zu meiner freien Werkstatt gefahren und hab da nach Preisen gefragt. 135€ für ne Varta 70Ah 760A. Wird Montag geliefert.


    Wollte dann nach Hause fahren - Fahrzeug startete nicht mehr.


    Booster angeschlosssen und gestartet. Zum Glück lag noch ne Batterie auf Lager (von den Maßen etwas kleiner und nur ne 60Ah), die hab ich mir eben übergangsweise bis Montag eingebaut.


    Daher meine Empfehlung an alle! LASST EURE BATTERIEN PRÜFEN UND GGF IN DER GARANTIE TAUSCHEN! - Spart euch Ärger und mindestens 120€ (soviel kostet gerade die günstigste Batterie für meinen 1.5 dci Tekna online)

    Auch subjektive Unterschiede können eine deutliche Sprache sprechen.Z.B. spricht ein 1.4 VW-TSI deutlich schneller an. Andererseits hat der bei 4000 U/min sein Pulver verschossen.


    Welcher Nissan-Benziner hat denn einen VTG-Lader?

    Aussage war allgemein auf kleine Downsizing Motoren bezogen. Ob die Nissan Benziner VTG Lader haben müsste ich nachgucken wenn es jemand hier wissen möchte. (oder bist du dir so sicher, dass es keinen gibt? ist doch eigentlich seit Jahren Stand der Technik ^^)

    Auf der Autobahn wird das Aufgrund der Reichweite nicht zuverlässig funktionieren, bzw. nur bei besten Wetter. Die LIDAR-Sensoren haben eben nur eine Begrenzte Reichweite und die Entfernung für den Voll-Stopp steigt nun mal im Quadrat der Geschwindigkeit.


    Bei mir hat das Auto bisher auch noch keinen Anker geworfen. Allerdings reagiert der Assi teilweise recht seltsam: manchmal fängt der Assi schon wild an zu piepen, obwohl der Abbieger vor einem noch etliche Meter entfernt ist und man alleine durch ausrollen oder Motorbremse noch genügend Puffer herausholen kann, damit er um die Kurve zuckeln kann. Manchmal reagiert er erst sehr spät. Teilweise auch so spät, dass der Abbieger schon weg ist, man gerade wieder Gas geben will und plötzlich piepts.


    Die nervigen Warnungen, dass der Sensor gerade Schlechtwetter-Urlaub macht, wurden ja schon zur Genüge diskutiert.

    Genauso kenn ich das auch. Und dein Punkt "reagiert erst sehr spät" ist bei mir der Punkt gewesen, an dem ich eigentlich einen Eingriff erwartet hätte und nichts passiert ist ausser einer gelben Warnleuchte und der akustischen Warnung. Da war auch kein Platz mehr für Fehler vom Abstand her ^^ Bei Nissan im Portal selbst hab ich heute leider nicht gucken können, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Jup - volle ESP-Notbremsung bis Stillstand. Es kann natürlich sein, dass das System von mir unbemerkt meinen Bremsvorgang unterstützt hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass meine Bremskraft ausreichend war, zumal ich das schon mehrfach bei uns bei Bosch aufm Prüfgelände geübt habe und nach ein paar Testbremsungen ausreichend Pedalkraft aufbringen kann um das ESP Effizient zu nutzen. (Hab den 2. Platz bei der deutschen Bosch-Bremsenmeisterschaft gemacht :D) Selbstständig hat das System, wie schon erwähnt, bei mir noch nicht eingegriffen. Werde ich aber testen (Die Papp-Wand wartet schon ^^).
    Cheers