Beiträge von El Havanero

    Ja das passt, ich habe heute nochmals im kalten Zustand auf alle Reifen 0,2 bar mehr (wie gewünscht) aufgelegt und nun passt es auch mit den Werten, welche ich wollte und diese werden auch angezeigt! 8o

    ...und wenn du jetzt mal zügige 100km auf der autobahn fährst und dir dann die werte anguckst, sind die sicher 0.5bar höher als eingestellt ;) ... alles gut also

    Zimmermann hatte ich bisher nur auf meinem Micra, aber da musste nicht viel Arbeit verrichtet werden. Aufn 350Z und aufn Pulsar kommen bei mir ATE Scheiben und Beläge. Bestes Preis/Leistungsverhältnis für Otto-Normal-Fahrer mMn.

    Hallo Baggernix,


    du hast natürlich recht. Ich meinte natürlich den "Totwinkelassistenten". Bei dem wilden Geblinke vergisst man irgendwann wozu das eigentlich gut sein soll.


    Rudi Ruhrpott


    Stimmt, Problem bei Regen sind die Kameras in den Spiegeln. Wenn dort Wassertropfen drauf sind erkennt er immer ein Hinterniss im toten Winkel und die Leuchten in den A-Säulen lösen aus. Sehr nervig. Bei Regen fahr ich grundsätzlich ohne Totwinkelassistent.


    Thema Notbremsassistent mit Radar in der Front - Bei Schnee auch sinnlos weil das Radar nicht mehr funktioniert wenn es mit Schnee bedeckt ist. -
    Bei Schnee/Schneeregen also ohne Totwinkelassistent und Notbremsassistent unterwegs (sehr sinnvoll wenn in widrigen Bedingungen die Helferlein nicht mehr funktionieren, bei schönem Wetter brauch ich sie eher selten)


    Zum Thema. Hab jetzt 35tkm auf meinem 1.5 dci (Oktober 16 gekauft mit 20tkm). Bisher wurde die Heckkamera wegen dem Rostproblem getauscht und neu eingelernt. Außerdem hat er die Softwareaktualisierung fürs LED Licht bekommen und jetzt werd ich mal wegen dem Rost-Pünktchen-Problem an der Heckklappe zu Nissan fahren....


    Was Verbrauch und Komfort sowie das Raumangebot angeht bin ich zufrieden. Hab in Italien auf 98km vom Reschenpass hoch ins Passeiertal nur 2,4l gebraucht und die Werksangabe von 3,9l/100 km schaff ich auch regelmäßig auf dem Weg in die Arbeit. Gesamtverbrauch liegt im Schnitt bei knapp unter 5l/100km weil doch viele schnellere Autobahnfahrten dabei sind.

    Hab das gleiche Problem mit den vielen kleinen Rostpunkten auf der Heckklappe. Mein 1.5 dci tekna ist silber und ebenfals Garagenfahrzeug.


    Ich werde den Beitrag hier weiter verfolgen...

    War auch mein erster Gedanke, allerdings ist das mit der Kamera eine Woche her und ich wüsste nicht,wieso die Multimediaeinheit zum Kalibrieren ausgebaut werden sollte. Gestern war noch alles in Ordnung.
    Ich werde auf jeden Fall morgen Nachmittag zum AH fahren und nachfragen. Man weiß ja nie.
    Ich könnte zwar alles selbst machen an meinem Pulsar, aber solang das Fahrzeug in der Garantie ist, lass ich die Finger davon ^^

    Hatte letzte Woche auch das Problem mit dem rostigen Blech unterhalb der Rückfahrkamera.


    Außerdem hatte ich festgestellt, dass die Waschfunktion "active wash" der Kamera noch nie funktioniert hat, seit ich das Fahrzeug besitze (10/2016 gekauft).


    Das Problem mit dem Rost wurde gleich als Garantiefall aufgenommen und eine neue Kamera bestellt und eingebaut.


    Die Problematik mit der Waschfunktion war eine größere, weil auf den ersten Blick alles in Ordnung war.


    Ursache war nach 2 Tagen Suche - ein werksseitig falsch herum eingebautes Rückschlagventil des Waschwassers im Kofferraumdeckel!


    Nächstes Problem war die neue Kamera. Der Pulsar braucht die Kamera auch für den Spurhalteassistent/-warner.
    Weil die Kalibrierung nicht gleich geklappt hat und mein kleines Autohaus noch keine Erfahrung damit hatte stand mein Pulsar 4 Tage bei Nissan!


    Jetzt läuft wieder alles und die Kosten wurden komplett von Nissan übernommen - das neueste Problem mit der Dichtung in der Mittelkonsole am Radio steht im anderen Thema :/

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab gleich ein Problem (Vorstellung kommt in ein extra topic ;) ).


    Mein Pulsar 1.5 tekna stand jetzt einen Tag im freien in der Sonne (Fahrgemeinschaft sei dank), jetzt hab ich eben entdeckt, dass zwischen Radiobedienteil und Mittelkonsole eine Art Klebeband/Dichtband/Dichtmasse unterhalb des Lautstärkereglers herauskommt.


    Hat jemand schon ähnliches festgestellt? -> Siehe Bilder


    Mein Pulsar kam letzte Woche erst von Nissan zurück wegen einem Garantiefall (Rost an Rückfahrkamera - kommt ins nächste Thema). Hab eigentlich keine Lust schon wieder auf ihn zu verzichten.