Beiträge von Pulsarator

    Naja ich werd noch verrückt...
    Kurze kleine lustige Geschichte, die mir am Donnerstag wiederfahren ist...



    Ich bin zu meinem Händler, weil ich mal wieder ein Problem hatte. Als ich bei dem angekommen war, sah ich einen X-Trail mit Kölner Nummer (also deutlich von Nissan Deutschland) und auch den Herrn im edelen Anzug im Auto was am suchen. Da hab ich mir gedacht, na besser kommste an die Vertreter ja nicht mehr ran. Nur blöd, dass mein Händler mich gesehen hat und den Vertreter ganzzzzzz schnell "verstecken" (also in einen Bereich, wo du als Laie nichts zu suchen hast) wollte... nur war ich schneller und habe den Verteter vor versammeltn Mannschaft gefragt, wie man nur so mit seine Kunden umgehen kann und wenn man ein Problem hat, dass es EWIGKEITEN dauert, bis sich jemand dazu entschliesst, einem zu helfen oder nur blöde Sprüche gesagt bekommt... der wurde rot wie die Feuerwehr... aber mir ist der Arsch geplatzt, als mein Händler dann dazwischen ist und meinte, mit dem Kunden haben wir immer Probleme... der Vertreter hat mir zugesichert, dass mein Pulsar nach meinem Urlaub, der morgen anfängt, in einer andere Werkstatt kommt, dort gecheckt wird und ich ggf. alles (auch Verbrauchsmaterial) auf Garantie bekommen würde (was ich mir nicht vorstellen kann)... oder sogar ein komplett neuen Pulsar!!! ich warte jetzt noch bis zum 27.6 (neuer Werkstatt Termin) ab und wen es wieder so läuft wie bisher bin ich beim Anwalt und ein paar Zeitschriften bekommen sonderrechte an meine Geschichte :)


    In diesem Sinne, wünsche euch eine angenehme Zeit (ich hoffe, die werd ich auch haben) und melde mich in 2 Wochen dann wieder... bis dahin, Reifen auf der Straße lassen und die Stoßstange sauber halten :thumbup:


    lg Pulsarator

    Also kurzes Update...


    Mein Händler ist das größte "Ar-----" der Welt... legt einfach auf. Hab mich jetzt an P. Müller in Heidelberg gewandt. Laut unserem Mechaniker (schaffe seit kurzem als Busfahrer) hört sich das nach der "Führungsschiene der Steuerkette" an. Könnte sowas passieren/sein? Bekomm mit sicherheit erst mitte nächster Woche ein Termin beim Müller... und das alles sooo kurz vorm Urlaub -.-

    So bleib mal Hartnäckig vorhin nun mal Schriftlich per Emil an nissan gewendet . Mit ner kleinen Auflistung was mein pulsi schon so alles für Probleme hatte und somit die ewige Fahrerrei zum Händler der ja nicht Grade um die Ecke ist zustande gekommen sind .Einschließlich den Fehler die die Verschuldet haben .


    Bin mal auf die Antwort gefasst von Nissan Deutschland . :D

    Kriegst entweder ne "Standart" oder "Dumme" Antwort von Nissan, so wie bei mir...

    Ah so, wenn Du also die 1600 km auf den Meter genau einhalten musst, Du aber 50 km von der Werkstatt weg bist, kannst Du dann stehen bleiben und die holen den Wagen dann ab??? :D:D Und rechnen auf den Milliliter genau den Verbrauch aus??? :D Du merkst, worauf ich raus will: das ist bei 1700 oder 1750 km doch eigentlich auch möglich... ;) Eigenartige Werkstatt.... ?(

    Das kannste laut sagen... mal schauen wie ich es hinbekomme, die Sprachnachricht von Nissan Deutschland mal aufzunehmen und das ihr euch das mal anhört, was für´n Müll die da ablassen...^^

    Du hast doch andere Lautstprecher in den Türen verbaut, richtig?! Eventuell ist da jetzt irgendwas nicht mehr richtig dicht oder das Wasser läuft nun woanders lang als vorher und deshalb nach innen...
    Im NisBo war grad erst jemand mit Wasserpoblem bei nem Almera N16 - da ist das Wasser in der Tür auf ein (allerdings serienmäßiges) Kabel getropft und darüber von außerhalb der Folie nach innen gelangt.

    Ne musste die wieder rausmachen, da der Fensterheber dran kam... hab aber alles wieder auf Serie umgebaut und trotzdem (nachdem der in der Werkstatt war ist es wieder nass)... :(

    Da hast du einen sehr unkulanten Händler erwischt .. tut mir Leid für deine negative Erfahrung :/


    Das mit der Fahrtstrecke zur überprüfung stimmt schon, allerdings ist das ganze meiner Meinung nach sinnlos wenn der Motor bereits Geräusche macht.. das müssten die Techniker aber wissen...
    Gefahr dass du auf der Strecke liegenbleibst ist aber fast keine da :)


    Haben sie jetzt bereits die Kette gewechselt oder was ist nach dem Update geschehen?

    Nein, die Kette ist immer noch die alte. Das einzige, was gemacht worden ist (wo ich auch daneben stand) ist eine neue Benzinpumpe (Motor) und das besagte Software Update. Verbesserungen habe ich kaum gemerkt, außer das er jetzt ein bisschen weniger Sprit brauch (kann auch nur eine Einbildung sein) und das er ein wenig besser am Gas "hängt"...

    Das mit der Fahrstrecke und dem Ölverbrauch ist ja irgendwie noch nachvollziehbar (nur warum können die die Urlaubsfahrt nicht dafür nehmen?), aber die Aussage mit dem Leihwagen ist ja wohl ein ganz schlechter Witz!!! X( Haben die nur einen einzigen Vorführwagen??? Ich glaube kaum...
    Als meiner letzten Dezember in die Werkstatt abgeholt wurde, hat der Händler auch nicht gesagt "fahren Sie aber bloß nicht zu viele km mit dem Leihwagen", sondern dass ich ihn so nutzen solle, wie ich meinen eigenen nutzen würde. :thumbup:

    Weil ich mit Hin- und Rückfahrt schon 1600km ereiche und somit dann nicht mehr im Urlaub das Auto nutzen kann, da ich, sobald 1600km aufm Tageskilometerstand steht zur Werkstatt muss... Mein Händler hat "sage und schreibe" !!!!2!!!! Leihfahrzeuge, einen neuen Micra und den neuen Note... und ich mit meine knapp 2m in einem Micra...naja :) also das was mein Händler abzieht ist echt heftig, dafür hatte ich den Pulsar "recht" günstig bekommen. JETZT weiß ich auch warum...


    lg

    Mit dem Unterschied, dass die bisher noch jeden Fehler gefunden und das Auto vorher nicht an den Besitzer zurückgegeben haben...
    Pulsarator: haben die Dir irgendwas gesagt, warum sie Dir das Auto überhaupt wieder zurückgegeben haben anstatt sofort dem Verdacht auf Motorschaden nachzugehen? Sollst Du ihn weiterfahren, bis er ganz kaputt ist??

    Die haben mir den Wagen unter folgender Aussage zurückgegeben: "Wir müssen jetzt erst 1600km schauen, wie viel Öl der Motor verbraucht und zudem brauchen wir unseren Leihwagen wieder!!!!!!" Mir ist der Arsch geplatzt nach der Aussage. Daraufhin hat der mir eine Mitteilung von Nissan Deutschland gezeigt, wo genau das drin stand (was willste dann als Laie da machen). Qualmen oder so ist mir nichts aufgefallen, außer das morgenliche "rauchen". Jetzt soll ich laut meinem Händler mit dem Auto in Urlaub ( BaWü -> Dänemark) fahren und dannach sollen wir dann mit den 1600km anfangen, weil ich dann "sofort" zum Händler soll... habe schon vorsichtshalber noch eine ADAC Mitgliedschaft abgeschlossen, damit ich nicht dann auf der Bahn (was ich nicht hoffe) hängen bleibe mit Familie.


    Es ist echt zum kotzen.
    Bin schon am überlegen, mal zu einem anderem Nissan Händler zu fahren und zu schauen, was der dazu sagt.


    lg

    Also Auto heute wieder bekommen und es ist alles beim alten geblieben. Jetzt steht der Verdacht auf Motorschaden im Raum... bald versenke ich den Wagen :cursing::cursing::cursing: