Beiträge von Pulsaren-Regiment

    Dank Dir, Markus. Sieht in der Tat besser aus. Wenn's die Tage trockener ist, dann werde ich mich mal drunter legen und abmontieren. Gibt's evt. was zu beachten oder einfach nur Schrauben rausdrehen?

    Meine Felgen gibt es auch in 17" und da bestehen für die unterschiedlichen Reifengrößen für die, von Dir aufgeführten Kombinationen folgende Angaben im entspr. Gutachten: 205/50R17 - K1c K2b R70, 215/45R17 - keine Auflagen. Erst bei 225/45R17 - K1c K2b. R70 trägt folgende Angabe: "Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen."
    Mit anderen Felgentypen habe ich mich in dem Sinne nicht beschäftigt und kann darüber auch keine aussagekräftigen Angaben machen! Es scheinen tatsächlich unterschiedliche Auflagen von Felge zu Felge vorhanden zu sein.
    In der Antike gab es auch unterschiedliche Kampfwagen oder Streitwagen: An der Seite mit Messern (Sichelwagen) oder ohne! :D


    Gruß

    Hi,


    alles ohne Ziehen/Bördeln oder Radhausverbreiterung. Der TÜV meinte sogar, solche Maßnahmen verschandeln oft... Geschmackssache! :D
    Sicherlich, wenn man extrem will, dann muss man auch extrem handeln. Bei ET 35 stellt das Ganze beim Pulsar genau die Grenze ohne Karosserieveränderungen dar, wie mir der TÜV bestätigte.
    Die Reifen dürfen hierbei auch nur 215/45 oder 215/40 sein. Im Gutachten meiner TEC GT-AR1 steht dann expizit, wenn ich z.B. 225/40R18 hätte verwenden wollen :


    Nissan Pulsar C13 e9*2007/46*3086* kW-Bereich: 81-140


    Reifen: 225/40R18


    Reifenbezogene Auflagen und Hinweise: K1c K2b


    K1c:
    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter
    Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genann-
    ten Bereich abgedeckt sein.


    K2b:
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu-
    stellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nenn breite des Reifens), in dem oben genann-
    ten Bereich abgedeckt sein.


    Bei 215/40 gilt im Gutachten keine Auflage.


    Bei 215/45 gilt die Auflage G79:


    Ist die Reifengröße 215/50R17, 215/45R18 oder 235/35R19 keine der serienmäßigen Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung),
    so ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige ange-
    glichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.


    In meinem Fahrzeugschein hatte ich 215/50R17 als serienmäßige Reifengröße stehen und deshalb passte alles! :)
    Felgenschutz trotz Felgenschutzkante wird bei 215 nicht sonderlich viel geboten, dafür erhält man aber sportlichere Optik und mit 45 immer noch tollen Komfort.


    Fazit: Ohne Spurplatten bekommt man bei ET 35 die gewünschte Optik und erhält keine besonderen Auflagen, wenn man die angemessene Reifengröße wählt.


    Gruß

    Nimm sie ab, es ändert sich nichts (außer Optik und Nichtaufsetzen bei Ein- und Auffahrten, Rampen, Bordsteinen, Kopfsteinpflaster, Silvesterüberresten - krasses Kopfkino... Pulsare als Müllschieber - oder Ameisen).

    Dachte, dass damit irgendwelche Motorteile besonders geschützt werden sollen. Z.B. der Kühler.

    Egal ob tiefergelegt oder nicht, der Pulsar sieht ohne dieses ...teil 1000x besser aus!

    Auf einigen wohl neueren Fotos erkennt man bei Dir die Lippe tatsächlich nicht mehr. Hast Du da evt. ein Foto mit einer anderen Perspektive, wo man es noch deutlicher erkennen kann?

    Wie kann sich die Optik ändern, wenn man das Ding nicht sieht. Jeden falls, ohne dass man unter den Wagen kriecht.
    Ich werde mir noch überlegen, ob ich das wegmachen soll. Bin auch schon ein paar mal mit dem Ding aufgesetzt.

    Die Schramme vom Aufsetzen, wie ich schrieb, sah extrem minderwertig aus. Und einen "Schmutzfleck" will ich auch nicht immer sehen! ;)

    Man sieht die Lippe öfter, je mehr man von ihr genervt ist. Mit jedem SCHRrrrrAPPpppp wird sie größer.


    ;)

    Genau das!


    Fazit: Nur Ernie und Bert aus der Sesamstraße würden die Lippe frisch lackieren!! :D;)

    Frohes Neues wünsche ich! :)
    Die Gummischürze vorne sollte man bei Tierferlegung lieber entfernen, nicht wahr?!
    Ganz ehrlich... die hatte bei mir letztes Mal selbst ohne Absenkung schon auf einer Anhöhe aufgesetzt und hat jetzt eine hässliche Schramme, die ich weitestgehend mit feinem Schleifpapier zurechtgeschmirgelt habe, damit man die tiefen Striemen weg hat und es jetzt zumindest nach einem Schmutzfleck aussieht, den man nicht zu rechtfertigen braucht! :D
    Irgendwo war ja schon groß diskutiert, welchen Sinn die komische "S/M-Schürze" haben soll. Was passiert, wenn ich die jetzt also wegnehmen würde? Erstmal würde es ohne Absenkung vermutlich merkwürdig aussehen. Nächstes Jahr will ich auch tiefer, aber Gewinde finde ich zu extrem. H&R oder Eibach-Federn reichen bestimmt.


    Gruß

    Hallo Pulsar 3-16,


    im Leerlauf (z.B. warten vor Ampel) habe ich des öfteren auch mal gespürt, dass er ab und zu etwas unrund lief, aber das zolle ich auch der Witterung weil Herbst/Winter. Tja, was soll ich da sagen... beim damaligen Vergaser des vorherigen Wagens wurde das Standgas reguliert und gut war. Jetzt bei den elektronischen Steuerelementen sitzt der Kobold viel tiefer und oft unerreichbar in der Kapsel. Auf ein Warnlämpchen habe ich nie geachtet oder keines gesehen... werde jetzt öfter mal ein Auge drauf werfen wo Du es hier mit Deinem Thema angerissen hast und berichten! ;)