Beiträge von Stahlchirurg

    totaler müll dieser 1,2 motor gib dem motor luft zum atmen aber man soll ihn doch nicht quälen. der Diesel ist super wie ich finde du kommst super hinterher und hast durchaus nen familientauglichen. wenn dann den Pulsar nur in 1,5 liter diesel und 1,6 liter benzin das sind schöne motoren der kleine ist einfach überfordert sonst 1,2 liter motoren aufzublasen funktioniert nicht mal bei vw auch die haben enorme turbo schäden habe einige Kollegen die 1,2 liter motoren bei vw fahren die platzen alle wie luftballons. der eine Passat 1,2 Liter 7 Turbos hat er verschlungen nach der garantie weg damit das sind autos die keine 200.000 kilometer können.

    fahrt ihr die kiste die ersten 15 km warm? auch son wurmling von turbo muss warm werden und zuvor keine drehzahlen über 3000.
    was auch möglich wäre wären bleche die aneinander reiben beispiel das problem vom almera das seine wärmeschutzbleche unnötig sind und schonmal am abgasrohr reiben.
    Dazu glaube ich das der Motor viel zu klein ist ich halte nichts von diesen viel zu klein getriebenen Motoren würde mal den 1,6 ausprobieren deutlich zuverlässiger der motor oder die dieselvariante wenn ihr weite strecken habt.

    Könnte am Motor liegen das der nen Fehler hatte immerhin musst überlegen der 1,2 Liter ist nen aufgeblasender Mikro Motor klar das der das nicht verkraftet wenn du den bisschen prügelst macht der nur "HILFE!"
    Tendiere mehr dazu das die Baureihe des 1,2 Liter ne Fehlentscheidung war von Nissan, ich halte nichts von sowenig Hubraum.
    Mein Spaßauto für nächstes Jahr ist zwischen 350z und R32 oder R33 am überlegen

    Soooo
    Also für Felgen nehme ich den Sonax XTREME Felgenreiniger PLUS, habe dazu ne passenden Felgenschwamm um das Innenbett zu putzen.
    Für den Lack nehme ich Valet Pro Sprühschaum gemischt mit Chemical Guy Citrus Wash and Gloss und nen Liter Wasser was ich in na Gloria Prühflasche vermischt auf den Lack auftrage einwirken lasse und danach mit Hochdruckreiniger runter wasche.
    Danach Handwäsche per Waschhandschuh von Meguiars, Autoshampoo nehme ich von Chemical Guy Glossyworkz das auf nen 20 Liter Eimer Wasser gemischt wird.
    Trocknen habe ich son tolles Handtuch von Delirium oder so bin da grad nicht richtig sicher.
    Danach Felgen versiegeln mit dem Sonax XTREME Felgenversieglung, Auto wird Danach in der SB Box mit Lackschutz bearbeitet(Was die benutzen keine Ahnung ist aber sehr gut)
    So was vergessen? ?( Ne Alles drin :thumbup:
    Thema Zeit ich brauche ca 20 - 30 min wenn ich mal bisschen Zeit lasse 40 min.