Motorgeräusche

  • Könnte am Motor liegen das der nen Fehler hatte immerhin musst überlegen der 1,2 Liter ist nen aufgeblasender Mikro Motor klar das der das nicht verkraftet wenn du den bisschen prügelst macht der nur "HILFE!"
    Tendiere mehr dazu das die Baureihe des 1,2 Liter ne Fehlentscheidung war von Nissan, ich halte nichts von sowenig Hubraum.
    Mein Spaßauto für nächstes Jahr ist zwischen 350z und R32 oder R33 am überlegen

  • Es dürfte wohl auch bei mir eine never ending Story werden....


    Motorupdate ist ja wie geschrieben schon drauf und der Ölstand passt auch!
    Aber er fängt wieder zum rasseln an!


    Mir gehts echt so wie Pulsarator! Hätt ich mir doch einen Focus gekauft...


    Werde jetzt mal ne Mail an Nissan schreiben und zugleich eine Mail an meinen Händler bezgl. des Rasselsn!


    Mal schauen was rauskommt...

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • fahrt ihr die kiste die ersten 15 km warm? auch son wurmling von turbo muss warm werden und zuvor keine drehzahlen über 3000.
    was auch möglich wäre wären bleche die aneinander reiben beispiel das problem vom almera das seine wärmeschutzbleche unnötig sind und schonmal am abgasrohr reiben.
    Dazu glaube ich das der Motor viel zu klein ist ich halte nichts von diesen viel zu klein getriebenen Motoren würde mal den 1,6 ausprobieren deutlich zuverlässiger der motor oder die dieselvariante wenn ihr weite strecken habt.

  • Sicher fahre ich ihn Warm ;)


    Naja wenn der 1,6er damals nicht 5.000€ mehr gekostet hätte und ich in Deutschland leben würde hätte ich ihn sicher! :)
    Aber mit unserer auf den Motor bezogenen Steuer kannst dir die 190PS nicht leisten!
    Da sind als "Normalverdiener" die 116PS schon nicht ohne!

  • So die Sache ist nun durch ,Wechsel auf ein 1.6 Tekna neu mit Sitzheizung und allen anderen Sachen vom alten ( Led Tagfahr/Nebellicht , AHK und Standheizung gehen mit Rüber und als Wechselbonus gab's noch knapp 5000€ Rabatt wenn er als Tageszulassung kurz übern Händler läuft .



    Achja die Farbe wird Silver Grey .

  • Also beim alten 246€ im Monat +Schlusssumme oder halt eintauschen oder weiter Finanzieren nach 5 Jahren . Und nun 289 € im Monat + Schlusssumme die aber geringer ist als die alte dank Prämie und Anzahlung nun liegt sie bei so um die 4500-5000€.

  • runde 24 000 kann ich bestätigen für eine tageszulassung in fast vollausstattung beim 1,6er,
    hab das selbe bezahlt, allerdings ca 1500 eu zusatzkrams wie winterräder unterboden usw ...