Frage zu Heckklappeninnenverkleidung

  • (Dies ist mein erster Forum Post also ein herzliches Hallo an Alle)


    Ich möchte gerne die obere Innenverkleidung meiner Kofferraumklappe abnehmen, da ich vermute das dort ein Problem mit dem Hecksprühwasser auf mich wartet.


    Kann mir jemand sagen welche Klips oÄ ich beachten muss, bzw sogar eine Anleitung schreiben wie ich am besten herran gehe?


    Ich fahre einen Pulsar C13 aus 2016


    VG

  • Hallo Uii,


    Ich scheine ein änhliches aber leider nicht das gleiche Problem zu haben.


    Nach kurzer Betätigung der Waschanlage sammelt sich an der Kofferraumklappe Wischwasser.


    Ich vermute der Schlauch ist vor der Düse abgerutscht oÄ.


    Weil in dem Thread danach gefragt wurde: ich habe nur die Rückkamera.


    VG

  • Eigentlich ganz einfach. Unten in der Mitte sind 2 Clips die du mit einem flachen Schraubenzieher entfernst. Dann nur noch an jeder Ecke etwas ziehen (geht anfangs schwer), wird vielleicht etwas knacken aber alles normal. Beim Zusammenbau auch fest eindrücken (oder leicht „schlagen“) bis es überall einrastet.

  • Nissan Pulsar bei Amazon (*) | Nissan Pulsar bei Ebay (*) | Nissan Pulsar Kfz-Versicherung vergleichen (*)

    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.