PDC nur mit Kamera aber ohne Akustik

  • Hallo an die Nissangemeinde!


    Ich hatte bisher nur Fahrzeuge aus Wolfsburg oder Ingolstadt.

    Seit heute bin ich Mitglied in der Pulsianer Zunft :)


    Mein Problem ist das mein Pulsar beim Rückwärtsfahren die Kamera anschaltet aber keinen Ton von sich gibt, ich stand schon 10 cm Rückwärts vor einer Wand aber nichts hat gepiept.



    Kann mir jemand helfen? Ich hab noch 2 andere Probleme, die ich aber separat schreibe.


    Nissan Pulsar 1.5 dCi - 360° Kamera - Bj. 07/2014 - LED Scheinwerfer

  • Hi,

    ein schneller werdendes Piepsen gibt es beim Pulsar nicht. die Sensoren dafür sind wohl nicht verbaut. Es gibt wohl nur eine Software, die die Bilder der Kamera auswertet und einigermaßen zuverlässig ernennt, ob du gleich an irgendwas stößt und dann einen kurzen Piepton abgibt.


    Hörst du also wirklich gar kein Piepsen?

    Wenn das Auto etwas erkannt hat, bekommt das Bild auch so eine gelbe Umrahmung. Bekommst du die angezeigt? Oder gibt es nur einfach kein Geräusch?

  • Moin,


    soweit ich es interpretiere/verstehe, hat der Pulsar gar kein Annährungs-Piepsen, sondern der "gelbe Rahmen" und n kurzer Pieps dann sind m.A.n. eine Bewegungserkennung (irgendwo in diesem Bereich; ggf. auch windbewegte Büsche oder von der Kamera abfallende Regentropfen)

    Wie dicht man dran ist, muss man selber gucken .... dafür hat man ja die Kamera ;)


    Ich meine zu entsinnen, dass es eine PDC als Zubehör zu erstehen gab, also Abstandssensoren zusätzlich, dürften aber nur wenige haben.


    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hojo

    Du scheinst recht zu haben. Die Hier gab es mal eine Diskussion dazu, die sehr aufschlussreich ist:


    Was ich daraus mitnehme:

    - Kein Abstandssensor, sondern Bewegungserkennung

    - erst ab der Ausstattung mit "safety-shield" ist die diese Bewegungserkennung auch aktiviert

  • Schade das er das nicht hat. Bei dem jetzigen Regenwetter sieht man fast nichts auf der Kamera.


    tiga05 ich hatte gestern den Motor abgestellt und mein Sohn ist dicht an der Motorhaube vorbeigegangen und da hat er kurz gepiept.