Lautstärke Drehregler funktioniert nicht

  • Klar doch.

    Ich bin ein Freund von ebay. Bei einem Händler für gebrauchte Ersatzteile bekam ich es für 185,00 €.

    Bis auf das beschriebene Problem beim einschalten, funktioniert es ganz prima.

  • Hallo

    Falls das Thema noch jemanden interessiert, hier das Endergebnis.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wie bereits beschrieben erscheint beim Start des connect die Meldung "Radio ist gesperrt". Nach betätigen der Setup Taste funktioniert alles. Allerdings nur für genau 15 Minuten, dann ist das Radio wieder gesperrt.

    Nissan kann mir auch nicht helfen. Es ist denen nicht möglich das Radio dauerhaft mit meinem Auto zu "verheiraten".

    Dank Rückgaberecht geht das Teil jetzt zurück zum Händler und ich werde mich jetzt ernsthaft mit der Beschaffung eines Bauartfremden Radios aus dem Carhifi Shop befassen.

    Fazit: Ist das Connect einmal hin, gibt es keinen Ersatz. Ein nagelneues direkt von Nissan kostet um die 4000 € 😳.

  • Morgen ,Das hört sich ja nicht gut an ,würde gern wissen wie es weiter geht bei dir,was für ein Radio nun kommt usw



  • vllt kann ja tiga05 schon was dazu sagen

  • Hallo Leute Hallo Ralf50

    Ich habe mich mal in einem ACR Car Hifi Shop schlau gemacht was ein alternatives Radio so kosten würde.

    Das geht los bei 450 € ohne CD Laufwerk. Dazu kommt noch ein Adapter für die Freischaltung der Lenkradfernbedienung von ca 80 €. Das Navi läuft dann in Verbindung mit dem Smartphone über Google Maps. Rückfahrkamera, weiß ich gar nicht, wird wohl auch irgendwie funktionieren. Dazu kommen noch die Einbaukosten.

    Sorry Leute, aber bei den Preisen bin ich raus.

    Da werde ich meine Lautstärke weiterhin schöne brav vom Lenkrad aus bedienen.

    Gruß Mario

  • sehr schade ,aber ich wär da auch raus

  • Hat den schon mal einer das Radio ausgebaut und die Regler untersuchen können? Irgendwie muss die Fehlfunktion eine Ursache haben, diese ist doch sicherlich nicht elektronischer Art.

    K-Heinz


    C13 Pulsar 9/2015, N-Tec Acenta 1,2, Azure Blue

  • Ausgebaut ja, Radio zerlegt nein.

    Es muss ein mechanisches Problem.

    Ich habe es mal mit Kontaktspray versucht. Etwa eine Woche funktionierte es tadellos. Dann ließ die Wirkung nach und das Problem war zurück.