Lautstärke Drehregler funktioniert nicht

  • skaro, ich habe deinen Rat beherzigt und noch mal neu formatiert. Insgesamt habe ich mit drei Sticks jongliert. Am Ende hat es mit einem billigen 16 GB USB Stick von intenso funktioniert. Die neue Software ist installiert, hat knapp eine Stunde gedauert.

    Leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Ich habe gehofft das der Lautstärkeregler nicht immer direkt auf Null springt sobald ich ihn benutze. Das mit dem Kontaktspray hat nicht mal eine Woche funktioniert und mittlerweile seine Wirkung verloren.

    Also alles auf Anfang. Wahrscheinlich werde ich mir demnächst ein alternatives Radio einbauen lassen.

    Danke nochmal an alle die mir mit guten Tips und Ratschlägen zur Seite gestanden haben.

    Gruß Mario

  • Schön , daß es am ende doch noch geklappt hatte .


    Schade , daß dadurch dein ursprüngliches Problem nicht behoben wurde . :(



    Du kannst ja mal mitteilen , welches alternativre radio du dann hast verbauen lassen .

  • Da das mit dem Kontaktspray nicht funktioniert hatte ich nehme mal an es war WD40 .


    Hast du zufällig Fahrrad Kettenspray zur hand ?


    Kontakspray hat ja keine dauerhafte schmier wirkung

  • Hab mich jetzt doch nur für ein baugleiches gebrauchtes Ersatzradio entschieden.

    Der Austausch war ganz gut zu bewerkstelligen und kein Hexenwerk, wenn man weiß wo man ansetzen muss.

    Allerdings kommt bei jedem start des Connect die Meldung:

    "Gerät ist gesperrt, kontaktieren Sie ihren Händler"

    Sobald ich jedoch auf Setup drücke läuft alles 😁.

    Trotzdem werde ich beim Nissan Händler mal einen Blick drauf werfen lassen.

  • hallo darf ich nach dem Preis fragen