Domlager knarzt nach 1 Jahr & ca. 20000 km

  • Hi,

    mein Mann und ich haben 2018 uns als Neuwagen den Nissan Pulsar 1.6 140kw Tekna gekauft. Nach nicht mal einem Jahr (ca 20000 km) fing es schon mit dem Problemen an. Die Vorderachse knarzte. Und wurde mit der Zeit und den Höhen Sommertemperaturen immer schlimmer. Sind dann natürlich sofort zum Nissan Händler und haben reklamiert. Es wurden bis heute min. 3-4x die vorderen Domlager getauscht und mindestens schon 4 x geschmiert. Bis heute besteht dieses Problem. Nun ist unser Pulsar aus der Garantie. Haben auch schon uns an den Service gewendet, ein Ticket eröffnen lassen. Brachte alles nix. Sie sagen nur das sie das Problem nicht kennen und können für uns nix mehr tun. Wir fühlen uns jetzt natürlich ziehmlich verarscht, was ja auch denk ich mal ziehmlich verständlich ist. Jetzt wollte ich mich hier mal erkundigen ob jemand von euch das gleiche Problem hat



    Liebe Grüße


    Lovethiscar

    ""
  • Das Problem habe und hatte ich nicht. Wenn aber Nissan den Mängel nicht beheben kann sollte zumindest darüber nachgedacht werden und vom Kauf des Fahrzeuges zurückgetreten werden. Es darf und kann nicht sein des ständig was am Fahrzeug kaputt ist, es gibt zwar solche Montagsautos heute noch, aber sowas will man dann einfach nicht fahren und finanzieren. Wichtig wäre dann aber sich einen Rechtsanwalt dazu zu nehmen.

    :thumbsup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbsup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Das Problem habe und hatte ich nicht. Wenn aber Nissan den Mängel nicht beheben kann sollte zumindest darüber nachgedacht werden und vom Kauf des Fahrzeuges zurückgetreten werden. Es darf und kann nicht sein des ständig was am Fahrzeug kaputt ist, es gibt zwar solche Montagsautos heute noch, aber sowas will man dann einfach nicht fahren und finanzieren. Wichtig wäre dann aber sich einen Rechtsanwalt dazu zu nehmen.

    Oder wenigstens zu sagen das sie auf Kulanz immer wieder die domlager schmieren werden.

    Denn eigentlich wollen wir uns überhaupt nicht von dem Fahrzeug trennen.

    Weil wir es einfach lieben.


    Wir sind jetzt einfach auch unter Druck entweder wir finanzieren das Fahrzeug im Mai weiter oder wir sagen wir lassen es.

    Wenn man aber von der weiter Finanzierung zurück tritt ist das aber auch immer mit mehr Kosten behaftet.

    Man macht so auch wieder mehr Geld kaputt und man hat dann aber auch kein Fahrzeug mehr. X/


    Ja wegen Rechtsanwalt haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.


    ;(;(;(;(;(;(;(

    Einfach alles mist

  • Gott sei Dank habe ich das Problem knarzender Domlager bei meinem Tekna 1,6 nicht. Dagegen bin ich beim Qashqai's verrückt geworden vor lauter Knarzen. Das Problem konnte beim QQ auch nicht behoben werden. Wenn das Problem bei euch so gravierend ist würde ich mich auf keinen Kompromiss einlassen. Die Problembehebung endet ja nicht mit Ablauf der Garantie.

    Viel Glück

  • Gott sei Dank habe ich das Problem knarzender Domlager bei meinem Tekna 1,6 nicht. Dagegen bin ich beim Qashqai's verrückt geworden vor lauter Knarzen. Das Problem konnte beim QQ auch nicht behoben werden. Wenn das Problem bei euch so gravierend ist würde ich mich auf keinen Kompromiss einlassen. Die Problembehebung endet ja nicht mit Ablauf der Garantie.

    Viel Glück

    Hi,

    Wenn ich fragen darf. Wie hast du dich mit dem Nissan einigen können?

  • Lovethiscar mit Rückgabe das Fahrzeug ist gemeint, dass Fahrzeug aufgrund der nicht behoben en Mängel zurück zu geben. Sprecht mal mit einem Rechtsanwalt ob hier eine Möglichkeit besteht vom Kaufvertrag zurück zu treten möglich ist. Hierbei bekommt ihr den Kaufpreis vom Fahrzeug zurück und müsst nur für gefahrene KM bezahlen.

    :thumbsup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbsup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Innerhalb der Garantie ist das möglich, bzw wenn ein defekt der innerhalb der Garantie auftaucht und nicht behoben werden kann dann sollte, dass möglich sein. Aber genau kann das nur ein Rechtsanwalt sagen.

    :thumbsup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbsup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: