• Ich weis nicht wie alt die Sensoren sind , hab des Auto erst im Juni gekauft, da waren die Winterräder mit dabei und erst jetzt nach ca 4 Wochen seit dem Umstecken kommt die Fehlermeldung, werde das sicher morgen erfahren in der Werkstatt.

  • Spassig, dieses Szenario habe ich ich neulich erst in einem meiner Fachartikel beschrieben. Situation ist derzeit so, dass die ganzen Diagnosetools, egal ob OE, Schrader, Huf, Cub, Alligator, Continental und wie sie alle heißen die tatsächliche Restkapazität der Knopfzelle im Sensor nicht messen können. Austauschen kann man die Konpfzelle ebenfalls nicht, also neuer Sensor. Beim Freundlichen die Antenne am Fahrzeug prüfen lassen! Die sensorhersteller meinen alle unisono , dass die Lebensdauer je nach Einsatzbedingungen ca. fünf Jahre betragen sollte. Passt aber gut zum nach dem Umstecken, denn da wird beim Neubekanntmachen der Sensoren kurz relativ viel Strom verbraucht. muss übrigens kein OE Sensor sein, Schrader mit mit den EZflash 3 ein recht interessantes Produkt am Start, und die RDKS System des Pulsar ist sehr clever programmiert im Vergleich zu anderen Herstellern... :thumbup: