Beiträge von Andy1710

    Einen Regler gibt es schon noch, er ist nur nicht mehr von außen demontier- und prüfbar. Ohne Regler würde ja die Spannung mit der Motordrehzahl immer rauf und runter gehen...
    Aber die rote Ladekontrollleuchte deutet schon auf einen Defekt am Generator hin bzw. an der Ladeelektronik, angefangen von einer Gleichrichterdiode bis zum Spannungsregler selbst...alles nicht billig :/


    Gruß Jörg

    Ich werd es sehen heute Abend was es ausgemacht hat, kann ja den Reparaturpreis mal schicken :P

    Heute beim Nachhause fahren kommen plötzlich Störmeldungen, rote Batterieanzeige, Start Stop, Radar vorne und und und, sofort inne Werkstatt, der konnte auf die Schnelle natürlich nichts finden, Vermutung, Lichtmaschine und ( Regler, gibts ja nicht mehr) kaputt

    Behalte den ersten als Ersatz.
    Mechanisch funktioniert der ja immer noch. Der Motor muesste aber noch starten.
    Habe auch ab und zu Probleme damit. Batterie natürlich getauscht. Der Motor geht aber immer an, muss ihn halt an den Start /Stop Knopf halten.


    Das hatte ich so auch vor gehabt und der Motor startet immer, nur bei dem einen Schlüssel ist es recht nervig wenn ständig eine Meldung kommt im Armaturenbrett, habe jetzt den Zweitschlüssel mal sehen wie lang der funtzt ;)

    Dasselbe Problem hab ich auch , Falsche Schlüsselidendifikation oder keinen Schlüssel gefunden, in der Werkstatt wurde mir gesagt der Schlüssel sei hin ein neuer kostet ca 280,- , Thema Start/Stop: Das habe ich auch, Grund dafür ist eine zu schwache Batterie, er startet zwar normal aber für die Start/Stop automatik reicht die Kapazität von ca 60 % der Batterie nicht mehr aus

    Ich weis nicht wie alt die Sensoren sind , hab des Auto erst im Juni gekauft, da waren die Winterräder mit dabei und erst jetzt nach ca 4 Wochen seit dem Umstecken kommt die Fehlermeldung, werde das sicher morgen erfahren in der Werkstatt.

    Hi pulsi70, ich denke es ist der Sensor, aber Batterie leer kann ich mir nicht vorstellen da würde ja sicher mehr nicht funktionieren, Licht , Radio , Starten usw.

    Er zeigt mir hinten links gar nichts an, obwohl an der Tanke gemessen 2,4 drauf sind, eine Reset bringt auch nichts, die Meldung bleibt trotzdem im Armaturenbrett