• @Pulsaren-Regiment
    Hallo,
    hat der Heckspoiler die gleiche Carbonoptik wie die über der Auspuffanlage?


    Gruß
    Scholli

    Hi, ja hat die gleiche Carbonoptik. Allerdings habe ich da vom Autofolierer nachhelfen lassen und entspr. hochwertige Folie drüber ziehen lassen. Wenn Du bei Giacuzzo in den Beispielbildern schaust, dann siehst Du eine ganz andere Struktur, die zum Rest nicht gepasst hätte: https://www.giacuzzo.com/shop/…nfo.php?products_id=11128


    Selbst mein Ladekantenschutz (Carbon-Style/Edelstahl) besitzt die gleiche Struktur wie Serie auf der Heckschürze und eben Spoiler. Siehe Bild unten.

    Hallo.Wer lierfert den Dachkantenspoiler?Bei Autohaus Günther in Hamburg war der nicht gelistet.


    Gruß
    Yogi2610

    Hi, im Link oben wird der Spoiler im Set angeboten, allerdings kannst Du bei Giacuzzo anrufen und Dir den einzeln bestellen. Das machen die. ;)

  • Nunja, habe da so meine Spetzis, die das Unmögliche möglich machen. :D Spaß beiseite, habe da echt guten Kontakt gefunden und bin vom Repertoire echt begeistert. Die haben viele verschiedene Carbonfolien und nicht nur irgendeine Standard. Matt, glänzend und in unterschiedlichen Strukturen. Habe wohl Glück gehabt, das deren Disposition so gut ausgelegt ist! :D

  • @Pulsaren-Regiment


    Ich hab meinen Pulsar jetzt seit Mai 2017, von Anfang an mit der Giacuzzo Anlage, lass mich dir folgendes sagen: Der Klang wird noch deutlich besser wenn er ausgebrannt ist und vor allem wenn er dann auch noch warm gefahren ist.
    Das einzige was mich gestört hat, obwohl ich es selbst ja eigentlich nie sehe (außer ich laufe von hinten ans parkende KFZ heran), war dass man deutlich sehen kann das links ein Endtopf hängt und rechts nur das Rohr. Symmetrie wäre hier schöner gewesen. Deshalb habe ich die Ansicht vom Endtopf mit schwarzem, hitzebeständigem Lack angesprüht. Jetzt sieht man auf beiden Seiten hauptsächlich die Endrohre was m.M.n. ein schöneres Bild ergibt. Man denkt ja schließlich auch an die Überholten, die sollen ja wenigstens optisch was davon haben. :P


    Gruß
    Atticus

    1. Auto: Nissan Primera P11 Sportive 2.0 / 130PS / metallic-sun (06/09 - 03/14)
    2. Auto: Nissan Qashqai 1.6 dCi Acenta+ / 130PS / schwarz (03/14 - 05/17)
    3. Auto: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna / 190PS / schwarz (05/17 - ?)

  • Danke Dir für den geilen Post. Ja, das wäre toll, wenn der Sound selbst bei meinen 85 KW, sprich 116 PS besser wird. Die Sache mit Lackieren eines Endtopfes ist mir ein gängiges Prozedere und in diesem Fall sicherlich auch angebracht, wie Du es bei Dir beschrieben hast. Momentan genieße ich noch den Edelstahllook. Mal sehen, wie lange noch! :D :D
    In der Tat wäre bei solchen Anlagen Endschalldämpfer in Edelstahl links und rechts prädestinierend. Man hätte eine Attrape anfertigen sollen, also so, dass es auf der linken Seite auch nach Endschalldämpfer aussieht. Nur den Ausschnitt des Endtopfs ohne den kompletten Korpus. ;)

  • Er sollte definitiv tiefer / dumpfer werden, auch beim "kleinen" Motor! :)
    Bei mir waren es ca. 2 Monate die ich mit Edelstahllook gefahren bin, dann hat es angefangen mich zu stören und ich musste lackieren. :D
    Der Gedanke mit einer Attrape so wie du es beschreibst kam mir auch schon in den Sinn. Man hätte allerdings auch mit einem mittig angebrachten Endtopf arbeiten können, sodass rechts und links nur die Endrohre zu sehen sind. Naja, es ist jetzt eben wie es ist und ich bin im Grunde ja auch glücklich damit, dass ist ja das Wichtigste! :)
    Viel Spaß dir beim Sound genießen!


    Gruß
    Atticus

    1. Auto: Nissan Primera P11 Sportive 2.0 / 130PS / metallic-sun (06/09 - 03/14)
    2. Auto: Nissan Qashqai 1.6 dCi Acenta+ / 130PS / schwarz (03/14 - 05/17)
    3. Auto: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna / 190PS / schwarz (05/17 - ?)