Notlaufprogramm???

  • Moin Moin liebe Gemeinde,
    ich meine dass hier schon mal gelesen zu haben, aber ich finde das nicht mehr.
    Mein 1.6er hat heute nun schon zum zweiten Mal nach den Starten, am frühen Morgen waren es noch-7 Grad, keine Leistung abgegeben. Soll heißen, nach den Start ging die Drehzahl nicht über 2500U/min, trotz Vollgas. Egal welcher Gang. Nachdem ich den Motor dann kurz laufen ließ und ihn dann neu gestartet habe war wieder alles so wie es sein sollte. Es war keine Fehlermeldung im Display. Auch startete er völlig normal. Das macht er jetzt zum zweiten mal.
    Auch macht das Komfortmodul, zum abklappen der Spiegel leichte Probs. Wenn die Kiste länger steht (mehr als 6 Stunden) dann klappen die Spiegel beim Motorstart nicht automatisch aus. Muss dann jedesmal den Hand Taster betätigen und dann klappt das.
    Habe das Gefühl der Pulsar mag keine Kälte.
    Kennt jemand diese Probs und hat einen Rat zur Abhilfe oder muss ich schon wieder zum freundlichen? Irgendwie ist der Pulsar nicht ausgereift denn ich habe noch nie so viele Probs gehabt mit einem Nissan wie mit dem Pulsar, obwohl er ein geiles Auto ist.
    Liebe Grüße
    Galvano

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Das klingt ein wenig nach Batterieproblemen. Da ja anscheinend beim Spiegelmodul keine Sanft mehr angekommen ist und somit seine Position vergessen hatte.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Da er ja ohne Probs anspringt, auch bei den kälteren Tagen, ist da die Batterie nicht auszuschließen? Weiß auch nicht wie es ist wenn es nun wieder wärmer wird. Das Komfortmodul hatte ich mir auch nachträglich einbauen lassen aber sowas hatte ich noch nie. Die Spiegel zucken noch nicht mal. Erst nachdem ich den Handtaster betätigt habe.
    Schlimmer finde ich aber das prob dass er kein Gas annimmt .

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • das könnte ebenfalls auf ein Fehler mit der Batterie deuten aber auch auf irgendwo in der Elektronik aufgrund der Kälte das ein Sensor ausgelöst hat und somit den Notlauf aktiviert hat, was dann aber eher unwahrscheinlich in Verbindung mit denn Spiegeln steht am besten beim Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: