Motorgeräusche

  • Hallöschen,


    fahre seit dem 03.01.2017 einen nagelneuen Nissan Pulsar 1.2 DIG Acenta Benziner, vorher hatte ich einen i30 von Hyundai.
    Leider konnte ich vorher weder den Vorführwagen noch meinen neuen Wagen Probe fahren.
    Also, um es auf den Punkt zu bringen, ich weiß überhaupt nicht, wie sich dieser Motor eigentlich anhört.
    Mein Pulsar hat so Wind und Pfeifgeräusche. Hört sich für mich komisch an. Bevor ich jetzt zum Händler fahre
    und mich lächerlich mache, frage ich hier erstmal.
    Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.


    Viele Grüße
    Sally

  • Glückwunsch und herzlich willkommen!
    Jedes Auto hat Windgeräusche, abhängig von Wetterverhältnis und Geschwindigkeit. Klappert denn etwas bei einer bestimmten Geschwindigkeit? An meinem war eine Chromleiste an der Tür hinten rechts zum Heck hin locker und machte Geräusche ab ca. 100 Km/h. Sonst rauscht es, hängt aber ebenfalls von den Reifen ab - Rollgeräusche.


    Zum Pfeifen, das ist der Turbolader. Da deiner neu ist, behandele ihn BITTE wie ein rohes Ei (die ersten 1500 Km und erst recht bei den derzeitigen Temperaturen).


    Weiteres kann man nicht per Ferndiagnose sagen.

  • Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen. Der Vorführwagen war nicht da und der Neue noch nicht zugelassen. Aber ist schon richtig, eine Probefahrt ist schon wichtig..