Seltsames verhalten der drehzahl

  • Hallo zusammen,
    Mein Motor hat vorhin seltsame Dinge gemacht (Diesel). Wenn man das Gas im stand antippt und der Motor dann wieder auf Standard Drehzahl abgesunken ist sinkt diese kurzzeitig weiter ab. Dabei klappert auch was tippe mal auf Ventile ist leider nicht auf dem Video zu hören. ?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ähnliches macht mein Benziner manchmal, sowohl bei Fahrtbeginn als auch zwischendrin (bei Sommer- und Herbstwetter). Es treten dann Vibrationen auf bis in den Innenraum. Lässt sich weder provozieren noch reproduzieren, daher mach ich mir eher weniger Gedanken. Der Fehlerspeicher war leer bei der Inspektion im Juni. Die Italobatterie wurde getauscht, die war aber nicht die Verursacherin.

  • Ist der Motor kalt oder warm??
    Mich verwundert das verschwinden des blauen Verbrauchsbalken eher...

  • Ist der Motor kalt oder warm??
    Mich verwundert das verschwinden des blauen Verbrauchsbalken eher...

    jetzt wo du es sagst mit dem blauen Balken könnte aber ein kurzzeitigen Abriss den spritzufuhr sein Batterie war bisher nie was.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • So wie ich das sehe (bin jetz kein Mechatroniker) hast du einen Spannungsabfall. Das erklärt erstens das verschwinden des "blauen Verbrauchsbalken" sowie das kurze selbstständige "Hochdrehen" des Motors. Wie "No Mercy" schrieb, würde ich die Spannung messen/messen lassen.


    Meiner hatte auch erst solche "Schwankungen" bis dann die Batterie ganz tot war...



    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • werde wohl am Donnerstag bei Nissan vorbei fahren wenn schon die Kamera defekt ist sollten sie mal sich dies vor der Inspektion anschauen damit sie noch die Garantieanträge stellen können bekomm noch eine neue Kamerahalterung da diese am rosten ist.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: